Doppelmayr Zoo Wolfurt

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht

Schon ganz kleine Kinder sind mit Feuereifer dabei, wenn die Familie einen Ausflug in den Doppelmayr Zoo in Wolfurt plant.

Der Doppelmayr Zoo in Wolfurt ist ganzjährig jederzeit öffentlich zugänglich. Familien mit Kindern bekommen hier unter anderem Nandus, Nasenbären, Alpakas, Waschbären, Zwergziegen und Kängurus sowie verschiedenste Vogelarten zu sehen. Derzeit sind ca. 270 Tiere aus 62 Arten zu entdecken und zu bewundern.

Tiere
Stolz trägt der Hirsch sein Geweih inmitten seines Rudels spazieren. Kann die Eule wirklich den Kopf rundherum drehen? Der Vogel Strauß zeigt sein Können bei einem schnellen Lauf und die Flamingos sehen auf einem Bein stehend so aus, als wären sie durch nichts zu erschüttern.

Tierkinder
Besonders im Frühling ist im Doppelmayr Privatzoo einiges los, dann erblicken nämlich viele Tiere das Licht der Welt. Die Baby-Zwergziegen, Schwäne- und Entenküken sind extra niedlich anzusehen. Der Star ist das kleine Känguru-Junge namens Skippy. Kinder und Eltern sehen es entweder vorwitzig aus dem Beutel seiner Mutter herausschauen oder beobachten seine ersten Hüpf-Versuche auf der Wiese.

TierpflegerIn
Tierarzt/ärztin oder Tierpfleger/in zu werden steht noch immer ganz oben in der Hitliste der Berufswünsche der Kinder. Im Doppelmayr Zoo in Wolfurt machen sich die Kinder schon einmal ein wenig ein Bild davon, was alles zu dieser Arbeit dazu gehört, wie etwa füttern, ausmisten und die Gehege instand zu halten. Neugierige Kinder fragen den Tierpflegern im Privatzoo Löcher in den Bauch.

Tierfütterung
Der Weg durch den Zoo ist auch mit dem Kinderwagen gut möglich. Die Tiere im Doppelmayr Zoo in Wolfurt dürfen von Kindern und Eltern nicht gefüttert werden!

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Sportzentrum Kella, am Wochende auch Firmenparkplatz Kellaweg

Hunde erlaubt!

Wo und wann

KONTAKT

Doppelmayr Seilbahnen GmbH
T: +43 (0)5574 604

ADRESSE

Rickenbacherstraße 8-10
Wolfurt, 6922
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2019

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Feb. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
40,338 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.82 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 3.64 km
Martinsturm Bregenz

Martinsturm Bregenz

Vorarlberg
Distanz: 3.80 km
Distanz: 3.87 km
Sa, 23 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 0.73 km
So, 24 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 3.57 km
Sa, 30 Nov bis Sa, 30 Nov
Distanz: 3.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.67 km
Distanz: 9.46 km
Distanz: 10.18 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Familienurlaub im Salzburger Land


Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein.
 
Wir haben eine tolle Übersicht und die besten Angebote für Familien in unserem Artikel zusammengefasst!

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Familienkarte (2x Erwachsene, 2x Kinder) für die Steinplatte Waidring!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!