"The Miracle Worker" im Theater der Jugend

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Von 13. Oktober bis 17. Dezember können Familien im Theater im Zentrum das Stück "the miracle worker" von William Gibson sehen. In Der Geschichte geht es um die taubblinde Helen Keller, wie sie mit Hilfe ihrer einfühlsamen Lehrerin zu einem Vorbild für die Menschheit wird.

Zum Inhalt:

Helen Keller, geboren 1880, wurde im Alter von 19 Monaten taubblind. Weil sie sich nicht mehr verständlich machen konnte, reagierte das intelligente Kind immer mehr mit verzweifelten und unberechenbaren Wutausbrüchen. Die Tochter wurde zu einer schweren Belastung für die gesamte Familie. So wurde die junge Lehrerin Annie Sullivan, die selbst sehbehindert war, engagiert. Mit viel Geduld und störrischer Unnachgiebigkeit bringt sie Helen das Fingeralphabet bei, damit diese mit der Außenwelt zu kommunizieren lernt. Und dann geschieht plötzlich das Wunder – nach langer, scheinbar ergebnisloser Arbeit beginnt Helen zu verstehen.

»Wasser« war das erste Wort, das Helen mit sieben Jahren tatsächlich »sprechen« konnte. Wenige Buchstaben nur. Mit 20 beherrschte sie mehrere Fremdsprachen und schloss ihr Studium mit »summa cum laude« ab. Harvard verlieh ihr die Ehrendoktorwürde. Später setzte sie sich für die Rechte der Afroamerikaner ein, wogegen ihre eigene Familie heftigst opponierte. Helen Keller meinte dazu lapidar: »Blinde kennen keine Hautfarben. Punkt.“

Die Biographie einer der Ikonen der US-amerikanischen Geschichte wurde über 700 Mal am Broadway aufgeführt und in der nachfolgenden Hollywood-Verfilmung mit Patty Duke und Anne Bancroft oscarprämiert. 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Theater im Zentrum
Liliengasse 3
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

18.10.2016-17.12.2016

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

ab 11 Jahren
2,076 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.11 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.34 km
Sa, 09 Nov bis Sa, 09 Nov
Distanz: 0.46 km
Fr, 11 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 1.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.07 km
Distanz: 2.58 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Flecken adé: Outdoor-Teppiche als kindertauglicher Bodenschmuck

 

Outdoor-Teppiche sind nicht nur für den Balkon oder für die Terrasse gut. Sie sind auch der ideale Bodenbelag für einen Haushalt mit Kindern. Denn im Gegensatz zu normalen Teppichen können ihnen Saftflecken, Matsch und Tomatensoße nicht viel anhaben. Heutzutage gibt es Outdoor-Teppiche in vielen Designs und für jeden Einrichtungsstil. So verschönern sie das Wohnzimmer – und sparen Mama und Papa jede Menge graue Haare.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!