Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Von 13. Oktober bis 17. Dezember können Familien im Theater im Zentrum das Stück "the miracle worker" von William Gibson sehen. In Der Geschichte geht es um die taubblinde Helen Keller, wie sie mit Hilfe ihrer einfühlsamen Lehrerin zu einem Vorbild für die Menschheit wird.

Zum Inhalt:

Helen Keller, geboren 1880, wurde im Alter von 19 Monaten taubblind. Weil sie sich nicht mehr verständlich machen konnte, reagierte das intelligente Kind immer mehr mit verzweifelten und unberechenbaren Wutausbrüchen. Die Tochter wurde zu einer schweren Belastung für die gesamte Familie. So wurde die junge Lehrerin Annie Sullivan, die selbst sehbehindert war, engagiert. Mit viel Geduld und störrischer Unnachgiebigkeit bringt sie Helen das Fingeralphabet bei, damit diese mit der Außenwelt zu kommunizieren lernt. Und dann geschieht plötzlich das Wunder – nach langer, scheinbar ergebnisloser Arbeit beginnt Helen zu verstehen.

»Wasser« war das erste Wort, das Helen mit sieben Jahren tatsächlich »sprechen« konnte. Wenige Buchstaben nur. Mit 20 beherrschte sie mehrere Fremdsprachen und schloss ihr Studium mit »summa cum laude« ab. Harvard verlieh ihr die Ehrendoktorwürde. Später setzte sie sich für die Rechte der Afroamerikaner ein, wogegen ihre eigene Familie heftigst opponierte. Helen Keller meinte dazu lapidar: »Blinde kennen keine Hautfarben. Punkt.“

Die Biographie einer der Ikonen der US-amerikanischen Geschichte wurde über 700 Mal am Broadway aufgeführt und in der nachfolgenden Hollywood-Verfilmung mit Patty Duke und Anne Bancroft oscarprämiert. 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Theater im Zentrum
Liliengasse 3
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

18.10.2016-17.12.2016

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

ab 11 Jahren
589 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mi, 02 Mai bis Sa, 05 Mai
Distanz: 0.04 km
Fr, 13 Apr bis Fr, 27 Apr
Distanz: 0.39 km
Fr, 11 Mai bis Fr, 11 Mai
Distanz: 0.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.85 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen einen Kurzurlaub für Groß und Klein in Mönichkirchen am Wechsel für 2 Erwachsene und 2 Kinder. 

Bis 29. April kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen Tickets für einen Besuch im Lipizzaner Trainingszentrum am Heldenberg!

Bis 06. Mai kannst Du daran teilnehmen - viel Glück!

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

In Österreich bieten Sprachreise-Veranstalter wie EF Sprachreisen an weltweit 25 Destinationen betreute Gruppen-Sprachreisen für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 17 Jahren an.

Urlaub in Schladming-Dachstein

 

Familien profitieren in der Region Schladming-Dachstein wie in keiner anderen österreichischen Urlaubsregion von einer bunten Angebotsvielfalt für Kinder.

Wie Du den Alpenbesuch in Schladming zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie machst, erfährst Du im Artikel! 

Umfrage

Gemeinsam mit Userneeds führen wir von Mamilade eine Studie durch, um unsere Website Deinen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich anzupassen.

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 

3 mamilade Schreibsets (A5 Notizbuch+Kugelschreiber)

Deine Daten werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.

Die Umfrage dauert ca. 3 Minuten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!