Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
"Pezi Pan und die Reise ins Nimmerland" im Wiener Urania Puppentheater

Pezi Pan und die Reise ins Nimmerland

Eine neue aufregende Geschichte erwartet die Kinder mit dem Stück "Pezi Pan und die Reise ins Nimmerland" im Wiener Urania Puppentheater. Diesmal müssen Kasperl und Pezi die Großmutti aus den Fängen des Captain Hook befreien.

Der Inhaltvon "Pezi Pan und die Reise ins Nimmerland" im Urania Puppentheater:

Kasperl und Pezi sind furchtbar aufgeregt: Großmutti hat ihnen versprochen, heute eine neue, aufregende Geschichte zu erzählen, nämlich die von Peter Pan, dem Jungen, der nie erwachsen werden wollte.

Und während Großmutti erzählt, kann Pezi kaum still sitzen – er will Pezi Pan sein! Und ein Pan kann fliegen! Also läuft er ins Haus um vom Bett zu hüpfen und fliegen zu lernen. Kasperl eilt ihm sogleich nach, damit kein Unglück geschieht. Großmutti denkt laut vor sich her, wie schwer es ist, die Großmutti von Pezi Pan zu sein.

Das hört aber ein anderer: Angelockt durch die Geschichte von Peter Pan hat sich Captain Hook im Gebüsch der Kasperlvilla versteckt und glaubt nun, in der Großmutti die sagenumwobene Großmutti des echten Peter Pan gefunden zu haben. Wenn er schon den echten Peter Pan nicht fangen kann, dann wenigstens seine Großmutti! Er entführt sie und verschleppt sie auf seinem Schiff ins Nimmerland.

Jetzt heißt es für Kasperl und Pezi natürlich: Auf ins Nimmerland und die Großmutti aus den Fängen des Captain Hook befreien!

Aber wie kommt man ins Nimmerland? Und werden es Kasperl und Pezi schaffen eine ganze Horde von übellaunigen Piraten zu überwältigen? Und werden sie wie Peter Pan fliegen können?

Nur eines ist sicher: Wenn es ihnen gelingt, die Großmutti zu befreien, gibt’s den größten Gugelhupf aller Zeiten – natürlich mit Salzgurkerln, so wie es Kasperl und Pezi am liebsten mögen!

Die Wiener Urania Puppentheater-Aufführung "Pezi Pan und die Reise ins Nimmerland" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung für das Kasperltheater im Wiener Urania Puppentheater ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 und per E-Mail [email protected] möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

2., 3., 8.-10., 16., 17.11.2013 15:00 und 16:45

4.-7.11.2013 15:30

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
717 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!