Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa bietet den Kindern ein farbenfrohes Spielvergnügen

Seinen Namen verdankt der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa dem halbkreisförmig angelegten Weg um den Spielplatz, der mit den Farben des Regenbogens bemalt wurde. Der großzügig angelegte Spielplatz liegt direkt neben dem Allergiegarten beim Eingang Filmteichstraße bei der Panoramaschenke.

Auf dem Regenbogenspielplatz toben, klettern und rutschen die Kinder auf den diversen Spielstationen. Beim Benutzen der Drehscheibe und des Netzkreisels ist Standfestigkeit und gutes Festhalten gefragt, während die Kinder in der Korbschaukel gemütlich vor und zurückschaukeln.

Mit der Seilbahn rasen die größeren Kinder über den Spielplatz während die jüngeren Kinder die Hutschtiere testen. Für wagemutige Kinder befindet sich schräg gegenüber dem Spielplatz auch noch eine Riesenrutsche.

Neben vielen Kletter-, Schaukel und Rutschmöglichkeiten bietet der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa auch noch einen separat abgezäunten Matsch- und Gatschspielplatz, in dem Kinder mit Kurbeln und Spiralen mit dem Element Wasser experimentieren, Dämme bauen und das Wasser umleiten.

Wahrnehmungsobjekte wie ein Sprachstein und Fernrohre bieten den Kindern Platz für verblüffende Experimente und Erkenntnisse. Für die Eltern gibt es rund um den Spielplatz ausreichend Bänke zum Ausrasten und Beobachten der spielenden Kinder.

Wo und wann

KONTAKT

Gartenbezirk 3 im Kurpark Oberlaa
T: +43 (0)1 688 11 70

ADRESSE

Filmteichstrasse 4
Kurpark Oberlaa/

Wien, 1100
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
41,061 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 4.50 km
Distanz: 6.17 km
Distanz: 6.64 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!