Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa bietet den Kindern ein farbenfrohes Spielvergnügen

Seinen Namen verdankt der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa dem halbkreisförmig angelegten Weg um den Spielplatz, der mit den Farben des Regenbogens bemalt wurde. Der großzügig angelegte Spielplatz liegt direkt neben dem Allergiegarten beim Eingang Filmteichstraße bei der Panoramaschenke.

Auf dem Regenbogenspielplatz toben, klettern und rutschen die Kinder auf den diversen Spielstationen. Beim Benutzen der Drehscheibe und des Netzkreisels ist Standfestigkeit und gutes Festhalten gefragt, während die Kinder in der Korbschaukel gemütlich vor und zurückschaukeln.

Mit der Seilbahn rasen die größeren Kinder über den Spielplatz während die jüngeren Kinder die Hutschtiere testen. Für wagemutige Kinder befindet sich schräg gegenüber dem Spielplatz auch noch eine Riesenrutsche.

Neben vielen Kletter-, Schaukel und Rutschmöglichkeiten bietet der Regenbogenspielplatz im Kurpark Oberlaa auch noch einen separat abgezäunten Matsch- und Gatschspielplatz, in dem Kinder mit Kurbeln und Spiralen mit dem Element Wasser experimentieren, Dämme bauen und das Wasser umleiten.

Wahrnehmungsobjekte wie ein Sprachstein und Fernrohre bieten den Kindern Platz für verblüffende Experimente und Erkenntnisse. Für die Eltern gibt es rund um den Spielplatz ausreichend Bänke zum Ausrasten und Beobachten der spielenden Kinder.

Wo und wann

KONTAKT

Gartenbezirk 3 im Kurpark Oberlaa
T: +43 (0)1 688 11 70

ADRESSE

Filmteichstrasse 4
Kurpark Oberlaa/

Wien, 1100
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
48,934 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.89 km
Distanz: 4.50 km
Distanz: 6.17 km

Aus Mamis Lade

Effektive Tagesgestaltung mit Kind

 

 

 

Die Pandemie hat vor allem Familien mit Kindern viel abverlangt. Durch die Schließungen der Kitas und der Schulen wurde in den letzten zwei Jahren viel Zeit zu Hause verbracht.  Eine effektive Tagesgestaltung gemeinsam mit dem Kind ist daher sehr wichtig.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!