Liliputbahn im Wiener Prater

  • Schönwetter

Mit der Liliputbahn auf großer Fahrt durch den Wiener Prater

Die Liliputbahn dreht gemächlich ihre Runden durch den Wiener Prater. Die Kinder sind aufgeregt vor der Fahrt durch den Prater. Besonders die kleine Dampflokomotive hat es ihnen angetan. Noch in der Station schauen sie dem Lokführer fasziniert zu, wie er Kohlen in den Kessel schaufelt, damit es dann bei der Fahrt so richtig dampft und zischt.

Besonders in den vorderen Waggons der Liliputbahn weht Kindern und Eltern der typische Geruch von Kohlefeuer, Dampf und Metall um die Nase. Das ist Eisenbahnfahren, wie es sein soll - meinen zumindest die Kinder. Die Reise führt vom Riesenrad entlang der Hauptallee durch den Wald bis zum Stadion, vorbei am Wurstelprater und wieder zurück zum Hauptbahnhof beim Riesenrad. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Achtung, die Fahrten der Liliputbahn finden immer witterungsabhängig statt. Bei Schlechtwetter ist kein Fahrbetrieb! Frühzeitiges Betriebsende im September bei Schlechtwettereinbruch möglich! 

TIPP

Günstiger Prater-Spaß für Familien mit der neuen Kids Card


 

 

Wo und wann

KONTAKT

Liliputbahn im Prater GmbH
T: +43 (0)1 726 82 36

ADRESSE

Prater Hauptallee
Wien, 1020
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

Rundfahrt: Erwachsene: € 5,-

Kinder 2-14 J: € 3,-

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,768 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.84 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.15 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.19 km
So, 27 Sep bis Sa, 17 Apr
Distanz: 2.06 km
So, 21 Mär bis So, 18 Apr
Distanz: 5.23 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 14.04 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.49 km
Distanz: 3.18 km
Distanz: 3.64 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!