- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
In das dunkle Wien der der letzten 300 Jahre tauchen Familien im Wiener Kriminalmuseum ein
Das Wiener Kriminalmuseum, das mit dem Museum der Bundespolizeidirektion Wien vereinigt ist, befindet sich in einem der ältesten Häuser im zweiten Bezirk, im sogenannten Seifensiederhaus. Eltern und Kinder erhalten in den zwanzig Räumen des Museums interessante Einblicke in die Geschichte des Justiz- und Polizeiwesens.
Eltern und Kinder durchwandern in den Räumen die Kriminalität vom späten Mittelalter bis in die neue Zeit. So erfahren Familien unter anderem Wissenswertes über den mittelalterlichen Strafvollzug, die letzten öffentlichen Hinrichtungen in Wien sowie über historische Begebenheiten wie die Ermordung des Kriegsministers Latour oder das Attentat auf den jungen Kaiser Franz Joseph.
Auch dem Anarachistenterror, dem poetischen Dienstmädchenmörder Hugo Schenk, dem Giftmörder Hofrichter oder dem Fall Josefine Luner wurde im Wiener Kriminalmuseum, das den Familien das dunkle Wien der letzten 300 Jahre zeigt, Platz eingeräumt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Große Sperlgasse 24Wien, 1020
Österreich
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Di-So, Feiertags 10:00-17:00
Stand: Aug. 2020
Eintrittspreis
Erwachsene: € 8,-
Schüler: € 4,-
Stand: Aug. 2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.
FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG

Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!
Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!