Kinderkarts auf der Monza Kartbahn Wien

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Die Formel-1-Piloten von morgen können in der Monza Kartbahn Wien in den coolen Kinderkarts bereits heute trainieren

Wie die Großen sausen nun auch schon Kinder ab zehn Jahren und einer Körpergröße von mindestens 1,20 m über die Piste in der Monza Kartbahn-Wien. Die Kinder fühlen sich in den coolen Kinderkarts, die mit einem 5-PS-Honda Motor ausgestattet sind und über die neuesten Technik- und Sicherheitsfeatures verfügen, wie richtige Formel-1-Fahrer.

In der 4.000 m² großen Kartarena, die sich über 2 Ebenen erstreckt, erwartet die Kinder eine 500 Meter lange Strecke mit einer Streckenbreite von bis zu neun Metern, aber auch Tunnel mit Gefälle und eine 205 Grad Extremkurve. Streckenkameras übertragen die spannenden Fahrten direkt ins Café-Restaurant.

Einige technische Daten zu den Kinderkarts auf der Monza Kartbahn-Wien:

  • Bremse: mechanisch aus Aluminium und doppeltem Sicherheitsseilzug
  • Sicherheit: geschlossener Doppelrohr Rammschutz ø 27mm Speziallegierung, Lochblech GFK
  • Antrieb: Kette
  • Motoren: 5 PS Honda GX 160
  • Gewicht: 102 kg 
  • Maße: 1660 lang, 1260 breit und 520 mm hoch
  • Extrabreite Renn - Slicks

Wo und wann

KONTAKT

Monza Kartracing GmbH
T: +43 (0)1 616 46 26

ADRESSE

Hochwassergasse 12
Wien, 1230
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2024

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 20,-

Kinder: € 15,-

Stand: Feb. 2024

Kinderalter

Für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren
38,718 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Seegrotte in Hinterbrühl

Seegrotte Hinterbrühl

Niederösterreich
Distanz: 2.69 km
Distanz: 3.15 km
Mi, 13 Mär bis Mi, 22 Mai
Distanz: 5.44 km
Sa, 01 Jun bis So, 30 Jun
Distanz: 5.54 km
Sa, 09 Nov bis Sa, 09 Nov
Distanz: 5.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.23 km
Distanz: 4.10 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!