Kindergeburtstag im Haus des Meeres

  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Spannender Kindergeburtstag im Haus des Meeres

Wer Lust auf einen tierischen Kindergeburtstag hat, der erlebt im Haus des Meeres ein besonderes Erlebnis. 

Zur Auswahl stehen zwei Themen: „Tauche mit uns ein in die zauberhafte Tierwelt des Haus des Meeres!“ und „Suche mit uns den Schatz des Haus des Meeres!“. Die Themen werden jeweils nur einmal pro Tag vergeben.

Bei „Tauche mit uns ein in die zauberhafte Tierwelt des Haus des Meeres!“ gehen die Kinder auf eine Rallye durch das Haus des Meeres mit kniffeligen und magischen Rätseln. Als Highlight dürfen die Kinder Stabschrecke, Schaben und Co. streicheln. 

Im Zuge des Führungsthemas „Suche mit uns den Schatz des Haus des Meeres!“ erwartet die Kinder eine spannende Schatzsuche durch das Haus des Meeres. Als Highlight dürfen die mutigen Kinder die kleinen, frechen Äffchen füttern.

Beide Themen beinhalten auch das Füttern und Streicheln der bunten Koikarpfen im Erdgeschoß. Kindergeburtstagsfeiern sind generell erst ab dem 6. Geburtstag möglich. 

Preis:
Die Kindergeburtstagsführung kostet 200 Euro. Im Kombipacket mit dem Tortenpackage im Café Sharky kostet die Führung 190 Euro und das Tortenpackage im Café Sharky 60 Euro, insgesamt also 250 Euro. Die Bezahlung der Führung erfolgt an der Kassa, und das Tortenpackage ist direkt im Café Sharky zu bezahlen. Zwei erwachsene Begleitpersonen sind frei (eine Begleitperson muss während der Führung als Ansprechperson anwesend sein). Alle weiteren Begleitpersonen müssen an der Ticketkassa den Tageseintritt bezahlen, sofern sie keine gültige Jahreskarte besitzen. 

Wann:
Montag bis Freitag (ausgenommen Ferien, Feiertage und Fenstertage)

Es gibt zwei Kindergeburtstagsführungen pro Tag (bei der Buchung je nach Terminverfügbarkeit wählbar):  

  • 14:30–15:30 Uhr
  • 16:00–17:00 Uhr
     

Anfragen erfolgen hier.

 

Wo und wann

KONTAKT

Haus des Meeres

ADRESSE

Fritz-Grünbaumplatz 1
Wien, 1060
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2023

Eintrittspreis

im Text

Stand: Mar. 2023

Kinderalter

ab 6 Jahren
40,919 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.19 km
Sa, 09 Nov bis Sa, 09 Nov
Distanz: 0.50 km
Sa, 13 Apr bis So, 21 Apr
Distanz: 0.80 km
Di, 16 Jan bis Di, 16 Apr
Distanz: 1.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.60 km
Distanz: 2.38 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!