Märchentage im Wiener Rathaus
- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Märchentagen im Wiener Rathaus
Zwei Tage lang können sich Familien bei den Märchentagen im Wiener Rathaus verzaubern lassen. Denn die wienXtra-familientage haben das Wiener Rathaus in eine faszinierende Märchenwelt verwandelt. Alles dreht sich um zauberhafte Gestalten, hübsche, mutige Prinzessinnen und lustige Abenteurer.
Der Märchenzauber im Rathaus reicht von spannenden Erzählungen über Bastelstationen bis zu Theatervorstellungen. So tauchen die Kinder mit den Märchenerzählern Erich Schleyer, Helmut Wittmann oder Christa Schmollgruber in die zauberhafte Welt ein und folgen mit strahlenden Augen den Geschichten aus der ganzen Welt.
Beim Face-Painting verwandeln sich die Kinder dann gleich selbst in märchenhafte Wesen bevor es zur wienXtra-spielebox geht, bei der sie gleich verschiedene Brettspiele ausprobieren können. Zusätzlich sorgen Clowns, Walking Acts und das Kasperltheater für einen verzauberten Nachmittag.
Wo und wann
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Gewinne einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Vöslauer Mineralwasser in Bad Vöslau!
Drachenstarke Abenteuer im Familienpark Drachental Wildschönau
Im Herzen der Ferienregion Wildschönau in Tirol liegt der Familienpark Drachental. Das Highlight ist der „Drachenflitzer“. Mit dem Alpine Coaster geht es 25 Meter hohe Kreisel und 2 Kilometer rasant ins Tal. Viele Attraktionen wollen entdeckt werden: Eine Spielpartie am Adventure Golfplatz ist eine tolle Aktivität für die ganze Familie. Action ist beim Tubing oder am großen Trampolin angesagt und die kleinen Besucher fühlen sich beim Spiele See und am großzügigen Spielplatz wohl. Aus der Puste vom Spielen und Toben? Im „Drachenherz“ gibt es Erfrischungen, schmackhafte Gerichte und Eisspezialitäten.
Im Drachental sind Spiel, Spaß und gemeinsame Erlebnisse für die ganze Familie garantiert!
Mamilade Check
Mami-Check: Großer Spaß für Klein und Groß: Ab in den Familypark!
Für uns gehört ein Besuch in Österreichs größtem Freizeitpark einfach fest dazu! Wir haben uns auf den Weg in den Familypark gemacht. Der Park ist wunderschön in 4 große Themenbereiche aufgeteilt.
Mami-Check im Bayern-Park: Der ultimative Freizeitpark-Spaß für die ganze Familie!
Wer uns kennt, weiß: Wir lieben Action, Adrenalin und gemeinsame Familienausflüge. Bei strahlendem Sommerwetter haben wir uns dieses Mal ein ganz besonderes Ziel ausgesucht: den Bayern-Park, der dieses Jahr sogar sein 35-jähriges Jubiläum feiert!
Mami-Check: Familienabenteuer Waldviertel
Das Waldviertel hat uns als Familie komplett verzaubert. Die Region bietet eine geniale Mischung für Groß und Klein. Wir haben zehn der besten Ausflugsziele für Familien unter die Lupe genommen.
Aus Mamis Lade
Virtuelle Touren, für die es sich lohnt, die ganze Familie zu versammeln
Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?
Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.
Mallorca mit Kindern: Der große Familien-Guide mit den besten Tipps, Stränden und Insider-Geheimtipps für 2026
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
























