Ausflugstipps

Ausflugsziele für Ausflüge mit Kindern. Freizeitangebote für Familien mit Kindern. Übersichtsseite aller Ausflugstipps. Mamilade Ausflugstipps liefert Dir alle Infos für den perfekten Familienausflug. Kommentare und Meinungen von Besuchern. Eine redaktionelle Beschreibung, Kontakte und Ansprechpartner sowie den direkten Anfahrtsweg.

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 3462
Tirols mystische Klamm in Zams: Zammer Lochputz
Tirol > Landeck
In der Zammer Lochplutz Klamm in Zams bestaunen Familien, wie das Wasser in jahrhundertelanger Arbeit die Mystik der Klamm geschaffen hat. Wasser-Erlebnis-Steig, Schaukraftwerk, Muldimedia-Show.
  • Schönwetter
Familienskigebiet Venet in Zams
Tirol > Landeck
Die Talstation der Skiregion Venet befindet sich direkt an der Tiroler Bundesstraße zwischen Zams und Landeck. Die Familien haben sieben Liftanlagen und 22 Pistenkilometer zur Verfügung.
  • Es gibt etwas zu essen
Literaturhaus Salzburg
Salzburg > Salzburg
Das Programm im Literaturhaus Salzburg - von Lesungen über Ausstellungen bis hin zu Kindertheatervorstellungen - begeistert die ganze Familie.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
Landgut Wien Cobenzl
Wien > Döbling
Im Kinderbauernhof am Cobenzl betrachten Familien Kaninchen beim Hoppeln über die Wiese und hören einer munteren Gänseschar beim Geschnatter zu. Zicklein und Lämmchen warten auf Streicheleinheiten.
Silbertaler Waldschule im Montafon
Vorarlberg
Eltern und Kinder erfahren viel Neues über den Bergwald Montafon bei den Führungen der Silbertaler Waldschule unter dem Motto "Den Wald einmal anders erleben".
  • Schönwetter
Schule: "Winterwald" in der Silbertaler Waldschule
Vorarlberg
Die ganze Schulklasse ist mit Feuereifer dabei, wenn beim Schulausflug in die Silbertaler Waldschule im Montafon Spuren von Wildtieren bestimmt werden. Bei ausreichend Schnee mit Schneeschuhen!
Holzweg Zell
Tirol
Familien sind in Zell am Ziller am Holzweg, einem Naturlehrpfad unterwegs und treffen dabei auf einen Summstein, eine überdimensionale Duftbeere und machen auch Halt bei anderen Erlebnisstationen.
  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
Tirol > Landeck
Hell und lichtdurchflutet erwartet das Archäologische Museum Fließ seine Besucher. Eltern und Kinder betrachten u.a. die Funde vom bronzezeitlich-eisenzeitlichen Brandopferplatz.
  • Familienermäßigung
  • Regen ist kein Problem
Universum Riesneralm
Steiermark > Liezen
Die Ausstellung Universum Riesneralm "Wahrheit oder Lüge" erwartet Familien nach der Fahrt mit der Vierersesselbahn. Die Familien entdecken eine Sammlung verschiedener Gegenstände aus Alpen- und Tierwelt.
  • Kostet nix

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Theatersaal VHS Ottakring: !Klassik Cool!: "Peter und der Wolf"

Theater & Konzerte
In der Konzertreihe Klassik Cool! erwarten die Kinder Märchenverarbeitungen mit Musikuntermalung, große Komponisten und ein einzigartiges Musikvermittungskonzept
Für Kinder ab 3
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Kabarett Niedermair: Pippi Langstrumpf

Theater & Konzerte
In ihrer neuen Produktion zeigt das Kabarett Niedermair das Stück "Pippi Langstrumpf" nach dem bekannten Buch von Astrid Lindgren rund um das freche, fröhliche und tapfere kleine Mädchen mit den Sommersprossen.
Für Kinder ab 5