Sommer-Erlebnistage am Biohof Adamah in Glinzendorf
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Super für Kleinkinder
Sommerferien in der Natur verbringen
Im Juli und August lädt das Team vom ADAMAH BioHof gemeinsam mit weKids zu den Sommer Erlebnistagen ein. An sechs Mittwochen freuen sich die Kinder auf ein spannendes und vielfältiges Programm zu unterschiedlichen Themen.
Der Abenteuerspielplatz oder das Tiergehege sind natürlich auch während der Erlebnistage für die Kinder zugänglich, und auch die beliebte Bio-Jause vom Hof darf nicht fehlen. Als kleines Highlight zum Abschluss gibt's für die Kinder eine Grillerei beim Lagerfeuer mit Stockbrot und Würsteln.
Auf diese Themen dürfen sich die Kinder im Sommer bei den Erlebnistagen am BioHof freuen:
Kräutererlebenistag am 5. Juli
Kräuterführung; Kräutereistee und Kräuteraufstrich aus der BioKräuterhexenküche; Kräutersalz, bemalte Tontöpfchen und Pflanzstäbchen aus der BioKräuterwerkstatt
Ernteerlebnistag am 12. Juli
Traktorfahrt zum Folientunnel; Gemüseernte und Zubereitung von gesunden BioKöstlichkeiten; verzierte Tontöpfchen mit selbsteingesetzten Pflänzchen aus der BioGartenwerkstatt
BioDetektive Erlebnistag am 19. Juli
große Rätselrallye am BioHof; gestalten und vernaschen von lustigen Tieren aus BioLebensmitteln
Ringelblume und Lavendel Erlebnistag am 9. August
kleine Blütenkunde; Ringelblumenkuchen aus der BioKids-Küche; Ringelblumensalbe und Lavendelsäckchen aus der BioBlütenwerkstatt
BioKids Kocherlebnistag am 16. August
Karottensuppe, Pizza, Salat und Apfelkompott aus der BioKids-Küche; eigenes BioKochbuch aus der BioBastelwerkstatt
Tier & Wir Erlebnistag am 23. August
Streichelzoo Führung; Tiere aus der BioBackstube; Schaf, Ziege & Co. aus der BioBastelwerkstatt; Tiere aus Obst und Gemüse aus der BioKids-Küche
Die Mindestteilnehmerzahl sind 7, die Höchstteilnehmerzahl 15 Kinder. Anmeldung unter 02248 2224 oder per E-Mail an [email protected]
Wo und wann
Öffnungszeiten
Jul-Aug (jeweils 14:00-18:00, Termine siehe Text)
Stand: Jun. 2017
Eintrittspreis
€ 45,- (für Mitglieder €40,-)
Stand: Jun. 2017
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander.
Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es

Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.
Stilvoll ausgehen mit Kind

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!