Kunsteisbahn Pinkafeld

  • Parkplatz vorhanden

Auf der Kunsteisbahn Pinkafeld treffen sich Familien, um gemeinsam Eislaufen zu gehen.

Im Sportzentrum Pinkafeld ist eine Kunsteisbahn untergebracht, auf der Kinder und Eltern von Mitte November bis Ende Februar dem Eislaufen frönen können. Schlittschuhe, warme Kleidung, Handschuhe und Haube - schon steht dem vergnüglichen Freizeitsport nichts mehr im Wege.

Die Kunsteisbahn Pinkafeld ist ein beliebter Treffpunkt für Eisstockschützen und Eisläufer aus dem Südburgenland und der Oststeiermark. Das Eis wird von erfahrenen Eismeistern betreut, sie sorgen für eine glatte Fläche.

Kinder und/oder Eltern, die keine eigenen Eislaufschuhe besitzen, borgen sich beim Schlittschuhverleih ihre Schuhe aus. Schlittschuhe sind in allen Größen vorhanden.

Eltern, die schon lange nicht mehr auf dem Eis gestanden sind und Kinder, die das Eislaufen zum ersten Mal versuchen wollen, freuen sich über den Service des Schlittschuhverleihs. Solchermaßen gut ausgerüstet begeben sich die Familien aufs Glatteis für ihre ersten zaghaften Versuche. Während die Kinder oft relativ rasch sicherer werden auf der Eislaufbahn, brauchen die Eltern manchmal doch ein wenig länger, um ihre Ängste vor dem Hinfallen hintanzustellen.

Für Kinder werden auch Eislaufkurse veranstaltet auf der Kunsteisbahn Pinkafeld. Familien erhalten bei Herrn Verhas unter der Tel. +43 (0)335 /42351 nähere Auskünfte zu Preisen und Kurszeiten.

Vor der Kunsteisbahn in Pinkafeld steht den Familien ein großer Gratis-Parkplatz zur Verfügung.

Hinweis: Bei Schlechtwetter bleibt die Kunsteisbahn Pinkafeld geschlossen.

Wo und wann

KONTAKT

Kunsteisbahn Pinkafeld
T: +43 (0)3357 43369 oder 42351

ADRESSE

Zum Hallenbad 5
Pinkafeld, 7423
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Feb

Stand: Dez. 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,80, Kinder: € 3,-

Stand: Dez. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
36,663 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.07 km
Distanz: 1.08 km
stadtpark pinkafeld ausflugstipp mamilade

Stadtpark Pinkafeld

Burgenland
Distanz: 1.08 km
Distanz: 6.45 km
uhrenstube aschau ausflugstipp mamilade, uhrenmuseum burgenland

Uhrenstube Aschau

Burgenland
Distanz: 7.47 km
Distanz: 8.08 km
So, 14 Apr bis So, 14 Jul
Distanz: 54.54 km
So, 18 Feb bis So, 15 Sep
Distanz: 54.54 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!