Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Märchenbühne Klagenfurt

"Rotkäppchen" von der Märchenbühne Klagenfurt

Die Märchenbühne Klagenfurt spielt im Europahaus das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" für die Kinder und auch deren Eltern. Ein lehrreiches Puppentheater nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Zum Inhalt
Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein, und hatte sie lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat. Eines Tages wollte sie in den Wald gehen und Futter holen, da rief sie alle sieben herbei und sprach: "Liebe Kinder, ich will hinaus in den Wald, seid auf der Hut vor dem Wolf! Wenn er hereinkommt, frisst er euch alle mit Haut und Haar. Der Bösewicht verstellt sich oft, aber an der rauen Stimme und an seinen schwarzen Füßen werdet ihr ihn schon erkennen."
Die Geißlein sagten: "Liebe Mutter, wir wollen uns schon in acht nehmen, du kannst ohne Sorge fortgehen." Da meckerte die Alte und machte sich getrost auf den Weg ...

Weitere Details
Die Aufführung de Märchenbühne Klagenfurt dauert ca. 50 Minuten, gerade so lange, wie Kinder aufmerksam zuhören können. Außerdem werden Rotkäppchen und Rumpelstilzchen in der aktuellen Spielsaison zu sehen sein.

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Klagenfurt
T: +43 (0)463 508066

ADRESSE

Reitschulgasse 4 (Europahaus)
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

27.2.2013

11., 21.3.2013 16:00, 17:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
934 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 25 Aug bis Sa, 25 Aug
Distanz: 6.31 km
Sa, 09 Jun bis Sa, 11 Aug
Distanz: 6.31 km
Do, 24 Mai bis Mo, 25 Jun
Distanz: 7.97 km

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!