Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
Märchenbühne Klagenfurt

Die Märchenbühne spielt in Klagenfurt im Europahaus

Kleine Geschichten für Kinder ab 2 Jahren, die die Fantasie anregen und die Erlebniswelt der Kinder ansprechen, präsentiert die Märchenbühne Klagenfurt. „Sterntaler“, nach einem Märchen der Gebrüder Grimm, steht am 18. Jänner am Programm. 

Zum Inhalt: Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatt, darin zu wohnen. Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld  ...

Alle „Darsteller“ und die Bühnenkulissen sind aus Naturmaterialien liebevoll handgefertigt. Ergänzt und begleitet werden die Texte durch selbstkomponierte Melodien oder altbekannte Volkslieder und einfachen Klanginstrumenten.

Die Märchenbühne Klagenfurt präsentiert dieses beliebte Märchen für Kinder ab 2 Jahren. Mit ca. 30 Minuten gerade lang genug, wie sich Kinder in diesem Alter konzentrieren können.

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Klagenfurt
T: +43 (0)463 508066

ADRESSE

Reitschulgasse 4 (Europahaus)
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

18.1.2012 16:00, 16:30

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 2 Jahren
351 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km
Do, 08 Mär bis Sa, 10 Mär
Distanz: 7.90 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!