Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Stadttheater Klagenfurt

Das Kinderkonzert „Die Geschichte von Barbar, dem kleinen Elefanten“ steht im Stadttheater Klagenfurt am Spielplan 

Im Stadttheater Klagenfurt dürfen sich die Familien auf „Die Geschichte von Barbar, dem kleinen Elefanten“ freuen. Das Kinderkonzert mit Musik von Francis Poulenc ist ideal für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. 

Stückinfo: Der kleine Elefant Babar erfreut seit mehr als 80 Jahren die Herzen der Kinder auf der ganzen Welt. Als der französische Künstler Jean de Brunhoff 1931 die ersten Abenteuer Babars niederschrieb und illustrierte, griff er auf die Gute-Nacht-Geschichten seiner Frau für die eigenen Kinder zurück. Inspiriert von diesem Buch komponierte Francis Poulenc 1949 ein musikalisches Märchen, das die Erzählung mit phantasievollen, musikalisch bildhaften Zwischenspielen verbindet. 

Die Kinder begleiten den kleinen Elefanten Babar, dessen Mutter im Urwald erschossen wurde, nach Paris, wo er viele Abenteuer zu bestehen hat. Am Ende kehrt er wieder in seine Heimat zurück, um König der Elefanten zu werden und um seine Jugendliebe Celeste zu heiraten. 

  • Mitsugu Hoshino (Musikalische Leitung) 
  • Roman Schmelzer (Erzähler) 
  • Kärntner Sinfonieorchester

Wo und wann

KONTAKT

Stadttheater Klagenfurt - Kartenkasse
T: +43 (0)463 54064

ADRESSE

Theaterplatz 4
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

4.3.2012 14:30

5.3.2012 10:30

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pro Person: ab € 5,- bis € 11,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
544 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km
Do, 08 Mär bis Sa, 10 Mär
Distanz: 7.90 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!