Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kaltes Herz

Das kalte Herz  - ein Märchen mit Musik nach Wilhelm Hauff – zu sehen im Stadttheater Klagenfurt

Ein Theaterstück für Träumer und Realisten ab 6 kommt ab November auf die Bühne vom Stadttheater Klagenfurt. „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff - in der Fassung von Irmgard Paulis - wird die ganze Familie begeistern.

Zum Inhalt

Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der arme Köhlerjunge Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Nichts wünscht er sich sehnlicher als Geld, Ruhm und eine eigene kleine Glashütte. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe.

Dieses gewährt Peter seine Wünsche auch, doch fordert es dafür Fleiß und redliche Arbeit. Aber Peter genießt lieber sein neues Leben, wirft das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus und steht schnell wieder vor dem Ruin. Jetzt bleibt ihm nur noch der Gang zum Holländer-Michel, dem Sendboten des Bösen.

Dieser verspricht ihm Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen Stein eintauscht. Peter lässt sich zu dem Geschäft überreden, stellt aber bald fest, dass das Leben mit einem Herzen aus Stein, das reich macht, aber immer kalt bleibt, nicht lebenswert ist. Und so macht er sich auf, um sein Herz zurück zu erobern und den Reichtum der inneren Welt wieder zu entdecken…

  • Regie und Bühnenkonzeption Irmgard Paulis
  • Musikalische Leitung David Malazonia
  • Bühne Thomas Stingl
  • Kostüme Christine Mayer
  • Dramaturgie Sylvia Brandl

Informationen und Karten

  • Mail: [email protected]
  • Telefon: +43 (0)463 54064
  • Eine Kartenreservierung wird empfohlen!

Wo und wann

KONTAKT

Stadttheater Klagenfurt - Kartenkasse
T: +43 (0)463 54064

ADRESSE

Theaterplatz 4
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

23.11.2013-20.2.2014 (lt. Spielplan)

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

pro Person: ab € 9,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,428 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Fr, 26 Apr bis Fr, 26 Apr
Distanz: 7.52 km
Do, 18 Apr bis So, 28 Apr
Distanz: 7.87 km

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel!

 

Gewinne eines von drei Esterhazy Ticket Complete (10 Ausstellungen, 4 Locationen) für 2 Erwachsene und 2 Kinder

im Wert von je EUR 89,-

und besuche gemeinsam mit Deiner Familie im Zeitraum von einem Jahr alle Esterházy Standorte.

Bis 05. Mai kannst Du daran teilnehmen!

 

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Niederösterreich-Card für einen Erwachsenen und ein Kind von 6-16 Jahren!

Urlaub mit dem Wohnwagen

 

In der heutigen Zeit ist das Reisen mit modernen Wohnwagen komfortabel, praktisch und und einfach in der Umsetzung. Dennoch gibt es einiges zu beachten!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!