Theater Sommer Klagenfurt: "Lilo Lustig und der Pirat ..."

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Im Sommer wird beim Theater Sommer Klagenfurt mit "Lilo Lustig und der Pirat aus der Flasche" auch ein Stück für die ganze Familie aufgeführt 

„Lilo Lustig und der Pirat aus der Flasche“, aus der Feder von Norbert Holoubek, ist eine spannende Geschichte mit viel Musik über Freundschaft, Courage und die Möglichkeit, mit Logik, Kreativität und kühner Entschlossenheit auch scheinbar aussichtslose Situationen zu meistern! . Zur Aufführung gelangt das Stück beim Theater Sommer Klagenfurt

Zum Inhalt: Lilo Lustig ist ein lebensfrohes und freches Mädchen und lebt mit ihrem lila Hund im Lilo lustig Haus. Lola Lästig - möglicherweise nicht ihre beste, aber bestimmt ihre älteste Freundin, wohnt links gegenüber. Als sich die drei beim Zeitvertreib mal wieder etwas in die Haare kriegen, passiert es:
Sie erwecken den vor 200 Jahren in eine Flasche verbannten Piratenkapitän Mack Messerschlitz mitsamt seinem Papagei Papsi wieder zum Leben. Sehr zum Leidwesen Papsis - der mit seinem Herrchen ein neues, gutes Leben abseits der Lügen und des Stehlens beginnen möchte - entführt Mack gleich mal Lola Lästig. Diese macht ihrem Namen allerdings alle Ehre und hält den Ankömmling in der technisierten Neuzeit gehörig zum Narren.
So nimmt die Geschichte rund um Freundschaft, Treue, Respekt, aber auch kindliche, freche Leichtigkeit ihren Lauf...

Schauspiel: Wilhelm Prainsack, Philipp Stix, Daniel Ogris, Irene Halenka und Astrid Herbich Regie: Norbert Holoubek
Bühne & Technik: Martin Kreienbühl

Aufgeführt wird das Stück, das für Kinder ab 6 Jahren bestens geeignet ist, im Innenhof des „Stadthaus Klagenfurt“ (Freiluftveranstaltung). Freie Platzwahl!

Die Karten können in Kartenbüro unter der Telefonnummer +43 (0)680 31 11 005 sowie unter der Mailadresse [email protected] bestellt werden. Weiters sind Karten im Tourismusbüro Klagenfurt und an den Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Verein THEATER SOMMER KLAGENFURT
T: +43 (0)650 66 09 666

ADRESSE

Theaterplatz 3
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

29., 30.6.2011 10:00

1., 5., 6., 7.7.2011 10:00

9.7.2011 16:30

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder 6-12 J: € 4,-

Stand: Mai.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,563 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!