Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Klagenfurt Märchenbühne, Bremer Stadtmusikanten

Die Märchenbühne Klagenfurt erzählt die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten

Bei der Märchenbühne Klagenfurt steht ab Mitte September ein neues Märchen am Programm. Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern dürfen sich auf das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" freuen, in dem sich ein gutmütiger Esel, ein altersschwacher Hund, eine mieselsüchtige Katze und ein aufgeregter Hahn auf die Reise in ein besseres Leben machen.

Zum Stückinhalt

... „Ach", sagte der Hund, „weil ich alt bin und jeden Tag schwächer werde, auch auf der Jagd nicht mehr fort kann, hat mich mein Herr wollen totschlagen, da hab ich Reißaus genommen; aber womit soll ich nun mein Brot verdienen?" „Weißt du was", sprach der Esel, „ich gehe nach Bremen und werde dort Stadtmusikant, geh mit und lass dich auch bei der Musik annehmen. Ich spiele die Laute, und du schlägst die Pauken." ...

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Klagenfurt
T: +43 (0)463 508066

ADRESSE

Reitschulgasse 4 (Europahaus)
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

19., 26.9.2013

18., 24.10.2013 16:00, 17:00

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 9,-

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
765 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km
Do, 08 Mär bis Sa, 10 Mär
Distanz: 7.90 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 7.90 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!