Märchenbühne Klagenfurt: "Frau Holle"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Märchenbühne spielt in Klagenfurt im Europahaus "Frau Holle"

"Frau Holle", gespielt von der Märchenbühne Klagenfurt, erzählt die Geschichte einer Witwe, die zwei Töchter hatte. Davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere musste alle Arbeit tun und das Aschenputtel im Hause sein.

Weitere Details zum Inhalt
Das arme Mädchen musste sich täglich auf die große Straße bei einem Brunnen setzen und musste so viel spinnen, dass ihm das Blut aus den Fingern sprang. Nun trug es sich zu, dass die Spule einmal ganz blutig war, da bückte es sich damit in den Brunnen und wollte sie abwaschen; sie sprang ihm aber aus der Hand und fiel hinab. Nach dem verzweifelten Sprung in den Brunnen verlor das Mädchen die Besinnung, und als es erwachte und wieder zu sich selber kam, war es auf einer schönen Wiese, wo die Sonne schien und vieltausend Blumen standen ...

Für Kinder ab 4
Die Märchenbühne Klagenfurt präsentiert dieses beliebte Märchen für Kinder ab 4 Jahren und auch für märchenbegeisterte Eltern.

Dauer der Aufführung
ca. 50 Minuten

 

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Klagenfurt
T: +43 (0)463 508066

ADRESSE

Reitschulgasse 4 (Europahaus)
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

27.11.2013

7., 16.12.2013 16:00, 17:00

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 9,-

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,288 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!