Kinderparadies Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Gastgarten
  • Parkplatz vorhanden

Das Kinderparadies beim Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser bei Zwettl bietet den Kindern alle erdenklichen Spiel- und Betätigungs-Möglichkeiten und sorgt für einen kurzweiligen und erlebnisreichen Aufenthalt.

Spaß und Unterhaltung wird im Kinderparadies beim Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser bei Zwettl ganz groß geschrieben. Familien drehen mit der Minidampfbahn im Garten der Gaststätte ihre Runden, die 700m lange Gleisanlage kann aber auch mit dem Schienenfahrrad befahren werden.

Alle kleinen Kinder, die Ponys lieben, lassen das Ponyreiten auf keinen Fall aus. Auf der ovalen Mini-Go-Kart-Bahn stehen Kindern elektrisch betriebene Go-Karts (Polizeiauto, Motorrad und Rennauto) zur Verfügung. Weitere Attraktionen: die Elektroautos, die von April bis September geöffnete Drachenhüpfburg oder die Oldtimer-Traktor-Fahrten.

Auf der 100m² großen, abgegrenzten Wiesenfläche versuchen sich Kinder ab fünf Jahren an verschiedenen Tretfahrzeugen und in der Hüpfburg ist Toben angesagt. Der Streichelzoo beim Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser bei Zwettl beherbergt eine ganze Reihe kleinwüchsiger Tiere: amerikanische Mini-Schweine, Zwergesel, Zwergziegen, Zebu, Alpaca und Berberaffen.

Doch auch im Winter werden im Wirtshaus zur Minidampfbahn viele Attraktionen im geheizten Stadl und im Spielzimmer angeboten. Außerdem gibt es von Mitte November bis März jeden Sonn- und Feiertag ab 13:00 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung. Und: Im November und Dezember gibt es gratis Ponyreiten und Schienenfahrrad!

Wo und wann

KONTAKT

Wirtshaus zur Minidampfbahn
T: +43 (0)2823 223

ADRESSE

Teichhäuser 47
Teichhäuser /Zwettl, 3910
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Minidampfbahn von Ostern - Okt. jeweils Sa, So, Feiertag und Sommerferien täglich)

Stand: Mar.2020

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Mar.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,187 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.30 km
Stadtmuseum Zwettl

Stadtmuseum Zwettl

Niederösterreich
Distanz: 6.65 km
Distanz: 6.69 km
Distanz: 6.69 km
Distanz: 6.69 km
Kunsteisbahn Zwettl

Kunsteisbahn in Zwettl

Niederösterreich
Distanz: 6.79 km
Distanz: 10.32 km
Distanz: 11.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.89 km
Distanz: 38.53 km
Graselwirting

Graselwirtin in Mörtersdorf

Niederösterreich
Distanz: 41.82 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!