Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Nachtgespenst

Eine gar nicht gespenstische Geschichte für Kinder ab 4 Jahren kommt im Stadtsaal von Mattighofen zur Aufführung 

Am 18. November ist „Das kleine Nachtgespenst“ vom Theater des Kindes in Linz in Mattighofen zu Gast. Das kleine Nachtgespenst erscheint den Leuten im Traum und versucht, sie zu erschrecken. Dann bekommen sie Angst. Die Angst gefällt dem kleinen Nachtgespenst, denn es kann sie essen.

Diese Nacht kommt es zu Frau Schmidt, einer Sängerin. Frau Schmidt schläft ganz tief. Na ja, Frau Schmidt will ganz tief schlafen, was ihr aber nicht gelingt: Sie hat Angst, weil sie am nächsten Tag ein wichtiges Konzert hat. Vielleicht das wichtigste Konzert überhaupt. Da muss Frau Schmidt im Schlaf niesen und erwacht.
Vor Schreck verwandelt sich das kleine Nachtgespenst in einen Menschen und erlebt seinen ersten helllichten Tag, mit Sonne und blauem Himmel und Einkaufen und Leute ärgern.

Am Abend muss Frau Schmidt trotzdem zu ihrem Konzert. Aber Frau Schmidt hat immer noch Angst und Lampenfieber

Dauer: 45 Minuten

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE


Matti, 5230
Österreich

Öffnungszeiten

18.11.2012 14:00

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
354 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Die Magie der Dinosaurier

Die Magie der Dinosaurier

Niederösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Sa, 28 Jul bis Fr, 03 Aug
Distanz:
Di, 16 Okt bis Do, 18 Okt
Distanz:
Fr, 01 Jun bis Di, 26 Jun
Distanz:

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Jetzt neu: Siggi Schoko Pudding im praktischen Quetschbeutel

Kinder lieben Pudding über alles - auch unterwegs. Da kommt Siggi Schoko Pudding im Quetschbeutel genau richtig. Ungekühlt haltbar, ohne Löffel genießbar, wieder verschließbar– total praktisch! Am Spielplatz, im Auto, in der Schule: überall und ohne Patzerei.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!