"Die dumme Augustine" beim Kinderfest in Hallstatt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Die dumme Augustine" beim Kinderfest in Hallstatt ist ein Kindertheater-Stück für die ganze Familie

Das Kindertheater StromBomBoli zeigt im Kulturhaus Hallstatt das Stück "Die dumme Augustine" nach Otfried Preußler. Die dumme Augustine träumt beim diesjährigen Kinderfest davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Ihre große Chance kommt, als ihr Gatte, der dumme August, an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst.

Obwohl das Buch von Otfreud Preußler schon 1972, also vor 35 Jahren, erstmals erschienen ist, ist das Thema immer noch aktuell. Im Theaterstück wird den Kindern genauso wie in der Buchvorlage vermittelt, dass Frauen im Berufsleben den Männern um nichts nachstehen.

Zum Inhalt:
Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen muss sie den anstrengenden Haushalt führen. Ihr Vorschlag, sich sowohl Job, als auch die Arbeit im Haushalt und mit den Kindern zu teilen, stößt beim Ehemann auf blankes Unverständnis und Hohn.

Als der dumme August an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst, nützt Augustine ihre Chance, springt ein und meistert diese Aufgabe auch prompt mit Bravour. Von da an teilen sich Vater und Mutter Haus- und Zirkusarbeit, denn der dumme August erkennt sofort, dass er seine Frau extrem unterschätzt hat.

Darsteller: Alexander Sackl (August), Tanja Rainalter (Augustine)
Regie und Textbearbeitung: Alexander Kratzer
Bühne und Kostüme: Stephanie Schumacher

Das Kindertheater - Stück beim Kinderfest in Hallstatt dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturverein kunterbunt KulturBunt
T: +43 (0)6134 8208

ADRESSE

Kulturhaus Hallstatt
Hallstatt, 4830
Österreich

Öffnungszeiten

26.7.2009 16:30

Stand: Jul.2009

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2009

Kinderalter

ab 4 Jahren
767 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Hallstättersee Schifffahrt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Museum Hallstatt

Museum Hallstatt

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Salzwelten Hallstatt

Salzwelten Hallstatt

Oberösterreich
Distanz: 0.78 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.82 km

Dachstein Höhlenpfad

Oberösterreich
Distanz: 2.82 km
Distanz: 2.82 km
So, 10 Mär bis So, 25 Aug
Distanz: 43.50 km
So, 05 Mai bis So, 01 Sep
Distanz: 47.62 km
So, 08 Sep bis So, 08 Sep
Distanz: 48.88 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.30 km
Distanz: 22.24 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!