Kindergeburtstag feiern in der Grottenbahn Pöstlingberg Linz

  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Ein Kindergeburtstag feiern mit Sebastian, dem Drachen der Grottenbahn am Pöstlingberg Linz

Einen märchenhaften Kindergeburtstag feiern die Kinder mit dem Drachen Sebastian in der Grottenbahn am Pöstlingberg. Für alle, die Sebastian noch nicht kennen - der liebenswerte Drache ist das Maskottchen der Linzer Grottenbahn. Für ein gelungenes Geburtstagsfest am Pöstlingberg lässt sich der Grottenbahn-Drache für das Geburtstagskind und seine Gäste einiges einfallen ...

Begrüßung durch Sebastian, das Maskottchen
Zunächst wird die Geburtstagsrunde von Sebastian höchst persönlich begrüßt. Obligatorisch für jeden Kindergeburtstag ist die Drachenfahrt in der Grottenbahn, danach führt ein Oberzwerg die Kinder durch den Märchenkeller am Pöstlingberg. Anschließend an die Kinderführung erwartet die Geburtstagsrunde ein bunt gedeckter Geburtstagstisch im Turmstüberl. Aber wo ist denn nur Sebastian hin verschwunden?

Überraschung für die Kinder
Gemeinsam rufen die Kinder nach dem Drachen der Grottenbahn. Wenn er wieder beim Kindergeburtstagsfest auftaucht, hat Sebastian eine Überraschung mitgebracht: Eine schöne Geburtstagstorte und ein kleines Geschenk für das Geburtstagskind!

Kuchen essen am Geburtstagstisch
Der Geburtstagstisch wird mit dem Sebastian-Motiv liebevoll dekoriert. Zur Geburtstagstorte wird je nach Jahreszeit - entweder Saft oder Kakao gereicht. Die Kinder dürfen am Ende der Feier noch eine zweite Runde mit der Grottenbahn fahren.

Dauer des Kindergeburtstages
max. 2 Stunden

Teilnehmeranzahl für den Kindergeburtstag
10 - 12 Kinder, eine erwachsene Begleitperson muss jedoch dabei sein.

Allgemeines zur Kinderparty in der Grottenbahn
Die Eltern brauchen sich um die Organisation des Kindergeburtstags keine Sorgen machen, denn die Kinderbetreuung übernimmt Sebastian gemeinsam mit dem Oberzwerg und der Begleitperson. Das Kindergeburtstagsfest in der Grottenbahn am Pöstlingberg wird nur gegen Voranmeldung durchgeführt! Erreicht wird die Linzer Grottenbahn mit der Pöstlingbergbahn.

Wo und wann

KONTAKT

Erlebniswelt Pöstlingberg Grottenbahn
T: +43 (0)732 3400-7506

ADRESSE

Am Pöstlingberg 16
Linz, 4040
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt jeweils Mo-Sa (nach Voranmeldung)

Stand: Feb. 2024

Eintrittspreis

Geburtstagsfest: € 161,-

Stand: Feb. 2024

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren
16,340 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 02 Mär bis So, 28 Apr
Distanz: 0.71 km
Sa, 13 Apr bis Mo, 30 Dez
Distanz: 31.21 km

Essen in der Nähe

Bratwurstglöckerl

Bratwurstglöckerl in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.73 km
Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.54 km
Distanz: 4.55 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!