Landestheater Linz u\hof: "Darwins Erbe"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Seit 28. Oktober 2011 wird im u\hof: Theater für junges Publikum am Landestheater Linz das Stück „Darwins Erbe“ zur Aufführung gebracht 

Für Kinder und Jugendliche ab 11 steht im u\hof: Theater für junges Publikum mit „Darwins Erbe“ ein spannendes Theaterstück am Programm, das sich dem Thema Freundschaft stellt und die Frage untersucht, ob in der menschlichen Gesellschaft tatsächlich das Geld bestimmt, wer sich durchsetzen kann. 

Zum Inhalt: Es sind Ferien. Julien und Jacques genießen die Tage. Julien ist ein Kind geschiedener, wohlhabender Eltern und verbringt diesen Sommer allein daheim. Genial – frei von aller ‚Bevormundung’ lebt er in den Tag hinein. Es gibt so viele Dinge, über die er nachzudenken hat, z.B. über Darwins Evolutionstheorie – ist er angepasst genug, um zu überleben?
Sein Freund Jacques, der aus armen Verhältnissen stammt, findet diese Überlegungen seltsam und eher versponnen. Sein Denken und Handeln orientiert sich hart an der Realität, so spart er seit über einem Jahr auf ein Fahrrad.

Die gute Stimmung ist dahin, da sich Julien auf ein Pyramidenspiel mit Georgie eingelassen hat. Dafür hat er sich Geld geborgt. Zum einen von Luc, der bekannt ist als ‚Geschäftemacher’, immer Geld hat und wie ein ‚totales Raubtier’ wirkt. Zum anderen von Jacques, der ihm seine mühsam zusammengekratzten Ersparnisse gegeben hat, aus Freundschaft und mit der Aussicht, bald das Fünffache zurückzubekommen.
Doch der Seifenblasentraum zerplatzt schnell, denn Georgie ist mit dem gesamten Geld durchgebrannt. Nun steht Julien mit leeren Händen da, Luc fordert die doppelte Summe des gegebenen Kredits zurück … 

Aufführungsdauer ca. 60 Minuten, keine Pause

Kartenbestellung unter 0800 218 000

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Linz - u\hof
T: +43 (0)732 7611 - 100

ADRESSE

Landstraße 31
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

17., 18.4.2012

15.5.2012

26.6.2012

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 6,50

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 11 Jahren
839 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
So, 09 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 0.22 km
Fr, 12 Jul bis Fr, 12 Jul
Distanz: 0.22 km
Fr, 12 Jul bis Fr, 12 Jul
Distanz: 0.25 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.54 km
Distanz: 4.55 km
Distanz: 8.80 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!