Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
Landestheater Linz

„Die Insel“ im Landestheater u\hof: in Linz ist eine ganz alltägliche Geschichte ... 

Im Linzer u\hof, dem Theater für junges Publikum, wird in der aktuellen Spielsaison das Stück "Die Insel“ aufgeführt. Die Kinder ab 8 dürfen sich auf eine alltägliche Geschichte nach dem Bilderbuch von Armin Greder freuen.

Zum Inhalt: Eines Morgens finden Inselbewohner am Strand einen Menschen. Meeresströmung und Schicksal haben sein Floß dorthin geführt. Die Ablehnung der Inselbewohner dem Fremden gegenüber ist groß. Einzig der Fischer appelliert an ihre Menschlichkeit und kann sie überzeugen, den Fremden aufzunehmen und ihm Nahrung und Kleidung zu geben. Doch die Angst der Inselbewohner bleibt. Was will der Fremde ausgerechnet bei ihnen? Obwohl er in einem Ziegenstall eingesperrt lebt, spukt der Fremde auch bald in den Träumen, ja, im ganzen Denken der Menschen, bis sich schließlich die Meute zusammenrottet und die Ereignisse sich überstürzen.

„Eine alltägliche Geschichte“ nennt Armin Greder sein Bilderbuch und zeigt dabei die Unfähigkeit der kleinen als auch der erwachsenen Menschen, Fremdes zuzulassen. Eine ferne, fiktive Insel, und doch eine Geschichte, die vor unserer Haustüre spielen könnte.

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Linz - u\hof
T: +43 (0)732 7611 - 100

ADRESSE

Landstraße 31
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

29., 30.6.2011

Stand: Apr.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Jan.2011

Kinderalter

ab 8 Jahren
993 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Kinderfreibäder Linz

Kinderfreibäder in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.01 km
Fr, 13 Apr bis Fr, 13 Apr
Distanz: 0.36 km
Fr, 18 Mai bis Fr, 18 Mai
Distanz: 0.36 km
Fr, 26 Jan bis Fr, 26 Jan
Distanz: 0.36 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.54 km
Distanz: 4.55 km
Distanz: 8.80 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!