Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Landestheater Linz

Das Kinderstück im Landestheater Linz "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" erzählt von der Demenz im Alter

Im Landestheater u\hof: in Linz geht es in "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand velor" um das Alter und die damit oft verbundene Demenz. Die Inszenierung ist kindgerecht und sensibel aufbereitet, und basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Alle Details zum Stück
Ein Fuchs – rot, kühn und listig, schnell und immer hungrig. Ein richtiger Star unter seinesgleichen, der genau weiß, was ein Fuchs so wissen muss, um ein langes Leben voller Abenteuer zu genießen. So ein Fuchs kann den Geißen und Hasen die perfekten Fallen stellen und aus Hühnern köstliche Braten zubereiten. Er ist beliebt und gefürchtet zugleich, lädt einmal die Woche alle jungen Füchse zum Essen zu sich ein, erzählt ihnen von seinen Jagderlebnissen und verrät ihnen seine besten Tricks. Die jungen Füchse lauschen beeindruckt seinen Worten – er ist einfach toll und ihr großes Idol!
Doch irgendwann wird der Fuchs alt. Mit dem Alter kommt auch seine Vergesslichkeit. Erst sind es nur die Wochentage, die er vergisst, oder den einen oder anderen Geburtstag, aber dann findet er bald nicht mehr den Weg nach Hause, vergisst das Jagen und das Fressen. Schließlich weiß er nicht mehr, dass er ein Fuchs ist. Alle, die ihn bis dato fürchteten – die Gänse, die Hühner, die Schafe – jubeln und übertrumpfen sich in Hohn- und Spottattacken gegen den alten Fuchs. Zum Glück gibt es die jungen Füchse, denen er so viel beigebracht hat. Er ist zwar zu einem alten Fuchs ohne Verstand geworden, aber er kann fühlen, dass er umsorgt wird und niemals allein sein muss und das ist unglaublich tröstlich!

Dauer der Vorstellung
50 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Linz - u\hof
T: +43 (0)732 7611 - 121

ADRESSE

Landesstraße 31
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

28., 29.5.2013

25.6.2013

2.7.2013

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

ab 8 Jahren
881 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 17 Nov bis Di, 07 Mai
Distanz: 0.36 km
Fr, 21 Sep bis Di, 30 Apr
Distanz: 0.36 km
So, 05 Mai bis So, 05 Mai
Distanz: 0.48 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.53 km
Distanz: 4.55 km
Distanz: 8.79 km

Spezial

Gewinnspiel!

 

Gewinne eines von drei Esterhazy Ticket Complete (10 Ausstellungen, 4 Locationen) für 2 Erwachsene und 2 Kinder

im Wert von je EUR 89,-

und besuche gemeinsam mit Deiner Familie im Zeitraum von einem Jahr alle Esterházy Standorte.

Bis 05. Mai kannst Du daran teilnehmen!

 

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Niederösterreich-Card für einen Erwachsenen und ein Kind von 6-16 Jahren!

Urlaub mit dem Wohnwagen

 

In der heutigen Zeit ist das Reisen mit modernen Wohnwagen komfortabel, praktisch und und einfach in der Umsetzung. Dennoch gibt es einiges zu beachten!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!