Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Landestheater Linz

Das Kinderstück im Landestheater Linz "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" erzählt von der Demenz im Alter

Im Landestheater u\hof: in Linz geht es in "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand velor" um das Alter und die damit oft verbundene Demenz. Die Inszenierung ist kindgerecht und sensibel aufbereitet, und basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Alle Details zum Stück
Ein Fuchs – rot, kühn und listig, schnell und immer hungrig. Ein richtiger Star unter seinesgleichen, der genau weiß, was ein Fuchs so wissen muss, um ein langes Leben voller Abenteuer zu genießen. So ein Fuchs kann den Geißen und Hasen die perfekten Fallen stellen und aus Hühnern köstliche Braten zubereiten. Er ist beliebt und gefürchtet zugleich, lädt einmal die Woche alle jungen Füchse zum Essen zu sich ein, erzählt ihnen von seinen Jagderlebnissen und verrät ihnen seine besten Tricks. Die jungen Füchse lauschen beeindruckt seinen Worten – er ist einfach toll und ihr großes Idol!
Doch irgendwann wird der Fuchs alt. Mit dem Alter kommt auch seine Vergesslichkeit. Erst sind es nur die Wochentage, die er vergisst, oder den einen oder anderen Geburtstag, aber dann findet er bald nicht mehr den Weg nach Hause, vergisst das Jagen und das Fressen. Schließlich weiß er nicht mehr, dass er ein Fuchs ist. Alle, die ihn bis dato fürchteten – die Gänse, die Hühner, die Schafe – jubeln und übertrumpfen sich in Hohn- und Spottattacken gegen den alten Fuchs. Zum Glück gibt es die jungen Füchse, denen er so viel beigebracht hat. Er ist zwar zu einem alten Fuchs ohne Verstand geworden, aber er kann fühlen, dass er umsorgt wird und niemals allein sein muss und das ist unglaublich tröstlich!

Dauer der Vorstellung
50 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Linz - u\hof
T: +43 (0)732 7611 - 121

ADRESSE

Landesstraße 31
Linz, 4020
Österreich

Öffnungszeiten

28., 29.5.2013

25.6.2013

2.7.2013

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

ab 8 Jahren
703 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kinderfreibäder Linz

Kinderfreibäder in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Landestheater Linz

Das Landestheater in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0.00 km
Fr, 05 Okt bis Fr, 05 Okt
Distanz: 0.18 km
Fr, 05 Okt bis Fr, 05 Okt
Distanz: 0.18 km
Fr, 08 Jun bis Fr, 08 Jun
Distanz: 0.26 km

Essen in der Nähe

Gasthof Lüftner

Gasthof Lüftner in Linz

Oberösterreich
Distanz: 3.53 km
Distanz: 4.55 km
Distanz: 8.79 km

Spezial

Ferienbetreuung

Mal ehrlich: 9 Wochen Sommerferien bei 5 Wochen Jahresurlaub sind für Eltern ein logistischer Alptraum.

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Von der Englischwoche über Computer-Workshops bis hin zu Camping-Abenteuern im Wald - die Angebote variieren ähnlich wie die Preise. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Gemeinsam mit Userneeds führen wir von Mamilade eine Studie durch, um unsere Website Deinen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich anzupassen.

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 

3 mamilade Schreibsets (A5 Notizbuch+Kugelschreiber)

Deine Daten werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.

Die Umfrage dauert ca. 3 Minuten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!