Kindertheater im Akku Steyr: Die dumme Augustine

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Die dumme Augustine" im Akky Steyr ist ein Kindertheater-Stück für die ganze Familie

Das Kindertheater StromBomBoli zeigt im Kulturzentrum Akku Steyr das "Die dumme Augustine" nach Otfried Preußler. Die dumme Augustine träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Ihre große Chance kommt, als ihr Gatte, der dumme August, an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst.

Obwohl das Buch von Otfreud Preußler schon 1972, also vor 35 Jahren, erstmals erschienen ist, ist das Thema immer noch aktuell. Im Theaterstück wird den Kindern genauso wie in der Buchvorlage vermittelt, dass Frauen im Berufsleben den Männern um nichts nachstehen.

Zum Inhalt:
Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen muss sie den anstrengenden Haushalt führen. Ihr Vorschlag, sich sowohl Job, als auch die Arbeit im Haushalt und mit den Kindern zu teilen, stößt beim Ehemann auf blankes Unverständnis und Hohn.

Als der dumme August an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst, nützt Augustine ihre Chance, springt ein und meistert diese Aufgabe auch prompt mit Bravour. Von da an teilen sich Vater und Mutter Haus- und Zirkusarbeit, denn der dumme August erkennt sofort, dass er seine Frau extrem unterschätzt hat.

Darsteller: Alexander Sackl (August), Tanja Rainalter (Augustine)
Regie und Textbearbeitung: Alexander Kratzer
Bühne und Kostüme: Stephanie Schumacher

Das Kindertheater - Stück im Akku Steyr dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Akku
T: +43 (0)7252 485 42

ADRESSE

Färbergasse 5
Steyr, 4400
Österreich

Öffnungszeiten

25.11.2007 15:00

Stand: Nov.2007

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,-

Kinder: € 6,-

Stand: Nov.2007

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,216 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

ÖGEG Steyrtal-Museumsbahn

Steyrtal Museumsbahn

Oberösterreich
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.81 km
Sa, 21 Nov
Distanz: 31.17 km
So, 22 Mär bis Sa, 05 Dez
Distanz: 48.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.00 km
Distanz: 19.03 km
Distanz: 20.53 km

Spezial

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!

Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!