Kinderspielplatz in Wolfsegg

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Kinder, die das Toben lieben, können am Abenteuer - Spielplatz in Wolfsegg aus dem Vollen schöpfen 

In der Gemeinde Wolfsegg, die auch als Luftkurort bekannt ist, wurde auf Kinder nicht vergessen! Der Kinderspielplatz auf der „Schanze“ überzeugt nicht nur durch ein attraktives Angebot, sondern auch mit einer herrlichen Aussicht. 

Für die Kinder zählt im ersten Moment jedoch noch der Spielfaktor: Der kommt mit Sicherheit auf dem großen Kletterturm zum Tragen. Über eine Wackelbrücke oder eine Kletterwand geht es nach oben, über die rote Röhrenrutsche oder das Seilnetz wieder nach unten. 

Großer Beliebtheit erfreut sich am Spielplatz in Wolfsegg das Schaukelangebot, das mit interessanten Extras punktet. Aber auch die Seilbahn, die einem Flying Fox nahe kommt, muss Erwähnung finden. 

Der große Wasser- und Sand-Erlebnisbereich lädt zum ausgiebigen Kuchen backen und Burgen bauen ein. Sind die Kinder zwischendurch mal müde, bieten sich die Hängematten zum Ausrasten und Verschnaufen an. Für besondere Gemütlichkeit sorgt der Lagerfeuerplatz. 

Freunde des runden Leders kommen am Kinderspielplatz in Wolfsegg am angeschlossenen Fußballplatz auf ihre Kosten.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Wolfsegg
T: +43 (0)7676 7355

ADRESSE

Schanze
Wolfsegg, 4902
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,493 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.10 km
Distanz: 9.04 km
Freibad Zell am Pettenfirst

Freibad Zell am Pettenfirst

Oberösterreich
Distanz: 9.43 km
Distanz: 9.43 km
Distanz: 9.80 km
Distanz: 9.80 km
Distanz: 9.84 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.93 km
Distanz: 15.47 km
Distanz: 24.48 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!