Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Zauberer von Oz

Das Theater mit Horizont zeigt im Stadtsaal von Vöcklabruck den „Der Zauberer von Oz“ als Musical für die ganze Familie  

Theater mit Horizont spielt in Vöcklabruck den „Zauberer von Oz“: Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. 

Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. 

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. 

Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen. Zeitgemäße Musik dargeboten von professionellen und ambitionierten Darstellern lassen die Geschichte in neuem Glanz erstrahlen. 

"Wir gehen den Weg, wie lang er auch sei, und wünschen uns diese Stadt herbei! Die Schuhe, sie tragen und führen mich, zur Stadt, zum Schloss, zum Zauberer von Oz!"

Wo und wann

KONTAKT

Kultur und Freizeit GmbH
T: +43 (0)7672 25566

ADRESSE

Stadtplatz 22a
Vöcklabruck, 4840
Österreich

Öffnungszeiten

10.2.2012 17:00

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Dez.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
403 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

SonnenRanch

Kindertag auf der SonnenRanch

Niederösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Rodeln in Linz Symbolfoto

Rodel Winterspaß in Linz

Oberösterreich
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Sa, 17 Mär bis Sa, 17 Mär
Distanz:
Sa, 03 Mär bis Sa, 03 Mär
Distanz:
Sa, 24 Feb bis Sa, 24 Feb
Distanz:

Essen in der Nähe

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub mit Kleinkindern

 

Der erste Urlaub mit Kindern ist immer eine Herausforderung. Ein paar Tipps für die optimale Planung leisten da Abhilfe!

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

GEWINNSPIEL

 

Auf Facebook verlosen wir tolle Fanpakete zu dem neuen Film "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft!"

Kinostart ist der 19. Januar 2018

Urlaub am Meer

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!