Die Welser Weihnachtswelt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Hier wohnt das Christkind

Auch dieses Jahr findet die Welser Weihnachtswelt von 22. November bis 24. Dezember statt. Familien freuen sich auf ein buntes Programm auf vielen verschiedenen Plätzen in der Innenstadt.

Dass das Christkind im Advent in Wels wohnt, ist für viele gar nicht mehr überraschend. Denn der blonde Weihnachtsengel lässt sich bekanntlich dort nieder, wo ihm so richtig gehuldigt wird. Eben dort, wo es 500.000fach ökologisch verträglich funkelt, wo eine historische Kulisse für weihnachtli­ches Flair sorgt und wo vor allem der Weihnachtsmann keinerlei Chance hat

Ledererturm... einfach himmlisch! 

Wer den Ledererturm durch sein prunkvolles Tor betritt, gelangt in die Weihnachtsgreißlerei und das Weihnachtspostamt. Hier können Feiertags-Grüße mit einer Sonderbriefmarke der Welser Weihnachtswelt versendet und viele Geschenksideen entdeckt werden, wie beispielsweise der original, handgefertigte "Ledererturm-Christbaumanhänger".  

Romantisches Berghüttendorf mit Almdorfbühne: Die 40 m² große Sonnenterrasse mit himmlischen Ausblick über das Almhüttendorf!

In der zweistöckigen Almdorfbühne befindet sich neben der weihnachtlichen Bühnenfläche, wo täglich attratktives Programm mit vielen Überraschungsgästen wartet, die Panoramastub’n im ersten Stock. Eine himmlische Bar mit einer großen Sonnenterrasse, wo neben einem Gläschen Punsch, ein frisch gezapftes Bier oder Gspritzter, der himmlische Ausblick über das Almhüttendorf genossen werden kann. 
Täglich von 15:00 – 20:00 Uhr geöffnet!

Bei der Welser Weihnachtswelt wird es erstmals eine 525 m² große Echt-Eisfläche im Pollheimerpark geben! 

Es warten 4 Eisstockbahnen mit 25 m Länge und 225 m² Eisfläche zum Eislaufen. 

Wo und wann

KONTAKT

Welser Weihnachtswelt
T: +43 7242 67722-0

ADRESSE

Kaiser Josef Platz
Wels, 4600
Österreich

Öffnungszeiten

22.11.-24.12.2019

Stand: Nov. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,397 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.27 km
Römerweg in Wels

Römerweg Ovilava in Wels

Oberösterreich
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.42 km
Buggarten Wels

Kulturzentrum Burg Wels

Oberösterreich
Distanz: 0.42 km
Radweg

Panorama - Radweg ab Wels

Oberösterreich
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.54 km
Do, 08 Dez bis So, 11 Dez
Distanz: 40.13 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.69 km
Distanz: 20.77 km
Distanz: 22.00 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!