Theater aus dem Koffer

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

"Theater aus dem Koffer" und die "Theaterschachtel" aus Hallein spielen Kinder- und Familientheater

Michel Widmer gründete 1995 das "Theater aus dem Koffer" in Hallein und konnte bisher 7 Theaterstücke für Eltern und Kinder produzieren. 1998 gründete er dann die "Theaterschachtel", eine spezielle Kinder- und Familientheaterreihe.

Michel Widmer beschäftigt sich in seinen Stücken mit den Gefühlen seiner Zuschauer, will Kinder und Erwachsene mitreißen in die Welt des Theaters und herausreißen aus ihrer Alltäglichkeit. Wichtig ist ihm, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene auf seine Arbeit reagieren und sich den Themen, die er erarbeitet hat, stellen. Auch er stellt sich nach den Aufführungen in professioneller Weise den Fragen der Kinder.

Michel Widmer greift auf eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern zurück, die er als Sozialpädagoge und Kursleiter für Kindertheaterwerkstätten mit Schwerpunkt Musik und Clownerie sammelte. Er ist überzeugt, dass jeder Mensch ein Potential an Ausdrucksfähigkeit hat und dieses möchte er bei Kindern und Erwachsenen entdecken und entwickeln.

Die Produktionen des "Theaters aus dem Koffer" werden in Österreich, Deutschland, Polen und Rumänien auf Festivals, in Theatern, Kulturhäusern, Schulen und Kindergärten gezeigt.

Wo und wann

KONTAKT

Theater aus dem Koffer
T: +43 (0)6245 81793

ADRESSE

Davisstraße 7
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Spielplan)

Stand: Feb. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,592 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.59 km
Distanz: 1.62 km
Mi, 15 Feb bis Mi, 15 Feb
Distanz: 47.02 km
Do, 23 Feb bis Do, 23 Feb
Distanz: 47.02 km
Sa, 04 Feb bis Sa, 04 Mär
Distanz: 47.02 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.14 km
Distanz: 12.96 km

Aus Mamis Lade

Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

 

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten. 

Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien


Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!