Stille-Nacht-Museum Hallein

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Auf den Spuren des Weihnachtsliedes "Stille Nacht" im "Stille Nacht-Museum" in Hallein

"Stille Nacht, heilige Nacht" - das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt - singen Kinder und Eltern jedes Jahr zu Weihnachten. Im Stille Nacht - Museum in Hallein wird die Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte des Liedes präsentiert. Auch die beiden Schöpfer des Liedes, der junge Priester und Textverfasser Joseph Mohr und vor allem der Komponist Franz Xaver Gruber werden vorgestellt.

Die ehemaligen Wohnräumen des Komponisten Franz Xaver Gruber wurden zum Stille-Nacht Museum, in denen neben Originalmobiliar auch Gegenstände aus seinem persönlichen Nachlass präsentiert werden. Franz Xaver Gruber lebte 28 Jahre in Hallein und wurde am Ortsfriedhof begraben.

Mit einer gültigen Karte des Keltenmuseum ist der Eintritt in das "Stille Nacht-Museum" für Familien gratis.

Mehr Infos unter www.stillenachtmuseumhallein.at

Wo und wann

KONTAKT

Stille Nacht Museum
T: +43 (0)6245 80783

ADRESSE

F. X. Gruberplatz 1
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 09:00-17:00 Uhr

Stand: Jan. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder: € 0,70, Kinder unter 7 J: frei

Stand: Jan. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,591 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.59 km
Distanz: 1.62 km
Distanz: 1.82 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.96 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!