Freibad Schloss Wiespach in Hallein

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Von Mai bis September öffnet das Freibad Hallein seine Pforten für Familien und lädt zum kurzweiligen Badespaß ein

Das Freibad Schloss Wiespach in Hallein hat für jede Altersklasse etwas zu bieten, vor allem jedoch Stunden der Erholung. Während sich die Eltern im Sportbecken erfrischen, hechten sich Jugendliche mit Sprüngen vom Sprungturm.

Das Kinderbecken eignet sich hervorragend zum Schwimmen lernen, doch die Kinder zieht es schon nach kurzer Zeit zur 42 m lange Wasserrutsche.

Das Babybecken im Freibad Hallein bietet bereits den Kleinsten viel Platz, um spielend das Element Wasser kennen zu lernen. Teil der großen Liegewiese ist auch ein Spielplatz: Während kleinere Kinder hier rutschen und schaukeln, schauen sich die Älteren die Tricks der Beachvolleyball-Spieler ab oder versuchen sich bereits selbst im Pritschen, Schmettern und Baggern.

Wenn sich der kleine Hunger bemerkbar macht, gibts auf der sonnigen Terrasse vom Buffet genügend Angebot. 

Nähere Informationen zum Freibad Hallein erhalten die Familien unter der Telefonnummer +43 (0)6245 80679.

Alternative bei Schlechtwetter
Salzwelten am Dürrnberg

Wo und wann

KONTAKT

Freibad Schloss Wiespach
T: +43 (0)6245 80679

ADRESSE

Wiespachstraße 5
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 9:00-20:00

Stand: Jul. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
20,200 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.15 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 2.53 km
Distanz: 2.78 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 28 Sep
Distanz: 45.84 km
Mi, 21 Feb bis Sa, 26 Okt
Distanz: 45.84 km
Fr, 23 Feb bis Sa, 15 Jun
Distanz: 45.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.26 km
Distanz: 12.80 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!