Freibad Schloss Wiespach in Hallein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Von Mai bis September öffnet das Freibad Hallein seine Pforten für Familien und lädt zum kurzweiligen Badespaß ein

Das Freibad Schloss Wiespach in Hallein hat für jede Altersklasse etwas zu bieten, vor allem jedoch Stunden der Erholung. Während sich die Eltern im Sportbecken erfrischen und ihre Fitness beim Längen schwimmen unter Beweis stellen, hechten sich Jugendliche mit gekonnten Kopfsprüngen vom Sprungturm.

Badespaß für die Kinder
Das Kinderbecken eignet sich hervorragend zum Schwimmen lernen und für die ersten Schwimmversuche im Alleingang. Doch die Kinder zieht es schon nach kurzer Zeit zur 42 m lange Wasserrutsche, die sie mit viel Spaß und Elan hinunter brausen.

Ideal für Groß & Klein
Das Babybecken im Freibad Hallein bietet bereits den Kleinsten viel Platz, um spielend das Element Wasser kennen zu lernen. Teil der großen Liegewiese ist auch ein Spielplatz: Während kleinere Kinder hier rutschen und schaukeln, schauen sich die Älteren die Tricks der Beachvolleyball-Spieler ab oder versuchen sich bereits selbst im Pritschen, Schmettern und Baggern.

Kulinarische Versorgung im Freibad
Wenn sich der kleine Hunger bemerkbar macht, lässt sich die Familie auf der sonnigen Terrasse vom Buffet nieder und erholt sich bei einer Stärkung von Spiel und Sport.

Für weitere Informationen
Nähere Informationen zum Freibad Hallein erhalten die Familien unter der Telefonnummer +43 (0)6245 80679.

Alternative bei Schlechtwetter
Salzwelten am Dürrnberg

Wo und wann

KONTAKT

Freibad Schloss Wiespach
T: +43 (0)6245 80679

ADRESSE

Wiespachstraße 5
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 9:00-20:00

Stand: Jun.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,90

Kinder: € 2,-

Stand: Jun.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,834 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 2.53 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.80 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.26 km
Distanz: 12.80 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!