Tierischer Ostermarkt: Ostern auf Gut Aiderbichl

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Ostern auf Gut Aiderbichl ist ein Fest für Kinder

Ostern auf Gut Aiderbichl ist ein Osterfest mit alten Brauchtum und vielen Attraktionen. Neben einem Ostermarkt mit Osterausstellung und vielen Geschenkideen lernen Kinder und Eltern auch alte Traditionen wie Palmbuschen zu binden oder Gebildbrote zu flechten. Erste Frühlingsboten können die Kinder selber machen: Saatgut in einem Blumentopf wird bis Ostern zu einem prächtigen Nest heranwachsen. Mitarbeiterinnen des Gut Aiderbichl und Bäuerinnen aus der Gegend zeigen und basteln mit Kindern und Erwachsenen.

Unter bunten Eiern über Osterkränze und Palmbuschen sowie anderen liebevollen Details findet mit Sicherheit jeder seinen ganz persönlichen Deko-Favoriten. 

Programm: 

Kinderbasteln/Pony-Putz-Station/Heu-Hüpfen:
Die Kinder können bei der Bastelstation kreativ sein, sich bei der Heuhüpfburg austoben, oder bei der Pony- und Eselpflege mithelfen.

Jedes Wochenende und an Feiertagen, um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr:
Tier-Sonderfütterungen auf Gut Aiderbichl Henndorf:
Kommen Sie unseren geretteten Tieren ganz nahe und seien Sie dabei, wenn wir zum Beispiel unseren Hirsch Batzi, unsere Kune Kune Schweine oder unsere Waschbären Paul und Emilia füttern.

Jedes Wochenende und an Feiertagen, zwischen 11 und 13 Uhr:
Junior-Team-Tierpfleger-Workshop:
Junge Tierfreunde (Mindestalter 6 Jahre) können als Junior-Team-Tierpfleger aktiv werden! Das heißt Ställe ausmisten, Futter vorbereiten und den Beruf des Tierpflegers richtig kennenlernen. So könnt ihr den geretteten Tieren einmal ganz nahe sein. Zum Abschluss erhält jedes Kind eine Urkunde.

Voranmeldung unbedingt erfolderlich unter: [email protected] oder +43 (0) 662 62 53 95

Wo und wann

KONTAKT

Gut Aiderbichl
T: +43 (0)662 625395

ADRESSE

Gut Aiderbichl

, 5302
Österreich

Öffnungszeiten

28.3.-19.4.2020

Stand: Mar. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,856 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 48.84 km
Distanz: 49.05 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!