Freibad Volksgarten in Salzburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Das Freibad Volksgarten in Salzburg bietet Badspaß mit einer Wasserfläche von 1460 m²

Das Freibad Volksgarten in Salzburg besteht aus zwei Schwimmbecken mit je 21m x 33,3 m. Außerdem sind für Kinder noch ein 45 m² großes Kinderbecken und ein Plantschbecken für Kleinkinder vorhanden. Das Volksgartenbad ist das älteste Freibad in der Stadt Salzburg.

Besondere Extras im Freibad
Das Badeangebot wird ergänzt durch Tischtennistische, vorhandene Gesellschaftsspiele und beschattete Volleyballfelder. Spiel und Spaß für die Kinder und Eltern sind garantiert.

Weitere Angaben für die Familien
Das Freibad Volksgarten in Salzburg ist von Eltern und Kindern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch über die Radwege sehr gut zu erreichen. Bei Badewetter öffnet das Freibad Volksgarten in Salzburg am 1. Mai und bleibt bis Mitte September geöffnet. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen und dem Familien - Badevergnügen steht nichts mehr im Wege.

Weitere Freibäder in Salzburg

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Salzburg
T: +43 (0)662 623411

ADRESSE

Herman-Bahr-Promenande 2
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte) 9:00-19:00 (bei Badewetter bis 20:00 Uhr)

Stand: Aug. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder 3-15 J: € 2,80

Stand: Aug. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,755 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mo, 13 Jan bis So, 26 Jan
Distanz: 0.88 km
Do, 06 Feb bis Do, 06 Feb
Distanz: 1.51 km
Mi, 05 Feb bis Mi, 05 Feb
Distanz: 1.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.61 km
Distanz: 5.68 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!