Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
Landestheater Linz

Das Dschungelbuch im Salzburger Landestheater verspricht ein spannendes Dschungelabenteuer für die ganze Familie 

„Das Dschungelbuch“ nach Rudyard Kipling ist in der heurigen Spielsaison im Salzburger Landestheater zu sehen. Kinder und Eltern dürfen sich auf ein Abenteuer freuen, das von Freundschaft, Verantwortung und der Suche nach einem Ort, an den man gehört, erzählt. 

Zum Inhalt: Vor dem schrecklichen Tiger Shere Khan gerettet, findet der Menschenjunge Mowgli ein neues Zuhause in einem Wolfsrudel. Seine Anführerin Raksha zieht ihn liebevoll mit ihren Jungen auf. Mowglis Freunde, der liebenswerte Bär Baloo und der kluge Panther Bagheera, versuchen ihm die Gesetze des Dschungels beizubringen. Aber sie haben alle Mühe, ihn vor Gefahren zu bewahren, denn Mowgli hat nur Spaß und Abenteuer im Kopf. Statt zu lernen, haut er lieber zum Affenvolk ab. Schließlich muss er lernen Verantwortung zu übernehmen, um sich und seine Mutter vor Shere Khan zu schützen. 

Die Regisseurin Astrid Großgasteiger erweckt den Literaturklassiker in einer eigenen Fassung voller Musik zum Leben.

Eine Kartenbestellung ist im Salzburger Landestheater von Montag bis Freitag 9:00-17:00 Uhr und samstags 9:00-13:00 Uhr möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Salzburger Landestheater
T: +43(0)662/87 15 12-222

ADRESSE

Schwarzstraße 24
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

6.11.2011-6.1.2012 (lt. Spielplan)

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

pro Person: ab € 6,- bis € 15,- (abhängig von der Kategorie)

Stand: Sep.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,247 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.28 km
So, 29 Jul bis So, 29 Jul
Distanz: 0.67 km
Fr, 22 Jun
Distanz: 2.42 km
Di, 29 Mai bis Di, 26 Jun
Distanz: 2.89 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.53 km
Distanz: 4.84 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!