Badespaß am Greinisee in Greinbach bei Hartberg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
Der Greinisee ist ein Naturbadeteich in Greinbach bei Hartberg - ein Erlebnis für Jungfamilien, Familien mit größeren Kindern, Jugendliche und auch für „nur“ Erwachsene ohne Kinder.
 
Die 8000 m² Wasserfläche befindet sich auf einem rund 3.5 Hektar großem Gelände in Greinbach bei Hartberg in der Oststeiermark mit Blick auf den Hartberger Hausberg, den Ring mit dem Aussichtsturm Ringwarte.
 
Der Naturteich ist von einer sehr großzügigen sonnigen gepflegten Liegewiese umgeben und bietet genügend Platz und Abstand für die Badegäste.
 
Für Familien mit Babys und Kleinkinder gibt es einen eingegrenzten Plantschbereich.  Auf die Kinder und Jugendlichen warten unter anderem ein Kinderspielplatz mit Erlebnis-Piratenschiff und zwei Beach-Volleyballplätze. Das "Seaside" Cafe-Bar-Lounge direkt am See ladet zum Essen und Eis schlecken ein. An manchen Freitagen und Samstagen gibt es am Abend Live Musik.
 
Schöne, saubere und gepflegte Sanitäranlagen, gute Wasserqualität und entspannte Stimmung laden zum Verweilen ein.

Tipp: Sonnenschirm mitnehmen, da die Bäume in der relativ neuen Anlage noch wenig Schatten spenden. Es  kann aber auch vor Ort ein Sonnenschirm ausgeliehen werden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Greini-Freizeitwelt

ADRESSE


Greinbach, 8230
Österreich

Öffnungszeiten

Mo-So 09:00-20:00

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Tageskarte: Erwachsen: € 5,-

Kinder 6-14J: € 3,50

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
444 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Museum Hartberg

Museum Hartberg

Steiermark
Distanz: 3.41 km
Distanz: 5.77 km
Distanz: 5.77 km
Distanz: 5.98 km
Distanz: 10.63 km
Distanz: 10.63 km
Sa, 27 Feb bis Fr, 02 Apr
Distanz: 37.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.23 km
Distanz: 14.97 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!