Wein- und Mostbuschenschank Baumschabl in Kaindorf

  • Es gibt etwas zu essen
  • Hochstuhl
  • Super für Kleinkinder

Mit einem großen Kinderspielplatz und hauseigen erzeugten Produkten überzeugt die Wein- und Mostbuschenschank Baumschabl

Die Wein- und Mostbuschenschank Baumschabl in Kaindorf ist eine typisch ostststeirische Buschenschank und bietet Eltern und Kindern eine gute steirische Jause. Gerne kehren Familien nach einer kleinen Wanderung oder nach dem Besuch am Stubenbergsee oder Tierpark Herberstein in die gemütliche Bauernstube mit Kamin ein.

An warmen Tagen lehnen sich die Eltern gerne im sonnigen Gastgarten zurück und genießen die Sonne oder den angenehmen Schatten der Apfelbäume sowie den Kulmblick, während die Kinder schon am großen Kinderspielplatz spielen.

Dieser bietet nicht nur eine große Wiese zum Laufen und Toben sondern auch eine Sandkiste, Schaukeln, Rutschen sowie ein Spielhaus. Die Kinder finden noch viele Spielmöglichkeiten vor, doch auch das Hasengehege entgeht ihnen nicht.

Während die Kinder die selbstgepressten Obstsäfte trinken, kosten die Eltern im Wein- und Mostbuschenschank Baumschabl von den sortenreinen Weiß- und Rotweinen oder Apfelmost und genießen dazu das hauseigen erzeugte Bauerngeselchte oder die würzigen Aufstriche.

Hinweis: Im Inneren bietet die Wein- und Mostbuschenschank Baumschabl auch einen Saal für Feiern sowie ein Nichtraucherstüberl.

Wo und wann

KONTAKT

Wein u. Obstbau Baumschabl
T: +43 (0)3176 8569

ADRESSE

Vockenberg 14
Kaindorf, 8224
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Dez(Mitte)

Stand: Okt.2012

8,676 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.73 km
Distanz: 2.76 km
Distanz: 2.79 km
Distanz: 2.87 km
Distanz: 2.99 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 19 Okt
Distanz: 36.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.84 km
Distanz: 1.84 km
Distanz: 2.74 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!