Museum Hartberg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Die Geschichte Hartbergs bringt das Museum Hartberg Eltern und Kindern näher

Im historischen Steinpeißhaus beherbergt, zeigt das Museum Hartberg anhand vieler Exponate sowie durch Einsatz moderner Medien und aktiver Bereiche interessierten Eltern und Kindern einen informativen historisch belegten Überblick über die Geschichte Hartbergs.

Der Rundgang durch das Museum Hartberg beginnt mit einem alten Klassenzimmer, das Mitte des 20. Jahrhunderts noch in dieser Form in Betrieb war. Danach erhalten die Familien interessante Einblicke in die Ereignisse und Entwicklungen des 20. Jahrhunderts und die Geschichte der Stadt und Region Hartberg.

Doch auch die Kriegs-, Wehr-, Sozial- und Rechtsgeschichte wird im Museum Hartberg thematisiert. Den Abschluss der Dauerausstellung bilden regionale Fundstücke aus den Metallzeiten und der Jungsteinzeit.

Wo und wann

KONTAKT

Museum Hartberg
T: +43 (0)3332 66001

ADRESSE

Herrengasse 6
Hartberg, 8230
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder: € 2,50

Stand: Feb. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,108 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kinder toben in Merlins Kinderland

Merlins Kinderland

Steiermark
Distanz: 4.23 km
Distanz: 8.40 km
Fr, 23 Dez bis So, 08 Jan
Distanz: 46.47 km
Do, 15 Dez bis So, 18 Dez
Distanz: 46.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.61 km
Distanz: 10.61 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!