Spielplatz in der Fußgängerzone in Frauenkirchen

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Eine Viertelstunde auf dem Spielplatz in der Fußgängerzone in Frauenkirchen macht auch die gelangweiltesten Kinder wieder munter.

Bei einem Bummel durch die Fußgängerzone in Frauenkirchen stoßen Familien auf einen kleinen Spielplatz. Neben Kletterturm mit Rutsche und Wippauto ist der liegende Baumstamm der magische Anziehungspunkt für die Kinder. Auf dem Stamm klettern und balancieren die Kinder oder setzen sich, um einander kichernd ein Geheimnis ins Ohr zu flüstern.

Kinder sind bei einer Shopping-Tour durch die Fußgängerzone in Frauenkirchen oft schnell müde und gelangweilt, wenn nicht gerade Spielzeug auf der Einkaufsliste steht. Eltern animieren ihren Nachwuchs zum Weitermarschieren und Durchhalten, wenn sie einen Besuch am Spielplatz in Aussicht stellen.

Der Spielplatz in der Fußgängerzone in Frauenkirchen ist nicht allzu groß, jedoch groß genug, damit die Kinder sich austoben können. Eine Rutschpartie nach der anderen macht genauso viel Spaß, wie eine Fahrt mit dem Wippauto. Wenn dann noch ein Geschwister oder ein Freund/eine Freundin neben dem Kind im knallroten Auto Platz nehmen, steht einer extra rasanten Fahrt nichts mehr im Wege.

Größere Kinder dürfen schon einmal ein Weilchen allein auf dem Spielplatz bleiben, während die Eltern die notwendigen Einkäufe in der Fußgängerzone in Frauenkirchen erledigen. Sind die Kinder noch kleiner, nutzen auch die Eltern die gemeinsame Zeit auf dem Spielplatz für eine kurze Rast zwischendurch.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Frauenkirchen
T: +43 (0)2172 23000

ADRESSE

Amtshausgasse 5
Fußgängerzone

Frauenkirchen, 7132
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,416 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.35 km
Distanz: 5.17 km
Distanz: 5.50 km
Distanz: 6.05 km
Distanz: 6.28 km
So, 18 Okt bis Sa, 13 Feb
Distanz: 57.90 km
So, 27 Sep bis Sa, 06 Mär
Distanz: 57.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.75 km
Distanz: 28.04 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!