Märchenrätselwald in Zeutschach

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Auf Märchenfehlersuche begeben sich Eltern und Kinder im Märchenrätselwald in Zeutschach

Im Märchenrätselwald in Zeutschach sind einige Märchen durcheinander geraten. "Wie war noch mal die Geschichte mit Max und Moritz" und "Wie viele Zwerge gab es bei Schneewittchen"? Familien, die sich nicht ganz so sicher sind, wie das Märchen von "Hänsel und Gretel" oder "Das hässliche Entlein" ging, erhalten eine kurze Inhaltsangabe an den Stationen.

Doch auch neuere Figuren wie die "Simpsons" oder "Pinocchio" befinden sich im Märchenrätselwald in Zeutschach. Im Verlauf des kurzen Rundweges, den man durch eine Schlosstür betritt, wurden liebevoll Szenen aus den unterschiedlichsten Märchen dargestellt.

Ein Waldlehrpfad, der Eltern und Kindern Auskünfte über die Bäume, Sträucher und Tiere gibt, ist im Märchenrätselwald in Zeutschach ebenfalls zu entdecken. Viel Spaß bereitet den Kindern der Wasserspielplatz am Ende des Rundweges, während sich die Eltern auf der Bank zurücklehnen können. Im angeschlossenen Streichelzoo laden Kaninchen und Ziegen zum Streicheln ein.

Hinweis: Der Märchenrätselwald befindet sich direkt beim Gasthaus Seeblick. Im Gasthaus bezahlen Eltern und Kinder den Eintritt, bevor es mit dem Rätseln losgehen kann.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthaus Seeblick
T: +43 (0)3584 3140

ADRESSE

Zeutschach 39
Zeutschach, 8820
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Okt. 2022

Eintrittspreis

Hausgäste gratis

Stand: Okt. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
15,694 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.55 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 12.01 km
Distanz: 13.19 km
Distanz: 13.37 km
Skigebiet Lachtal

Skigebiet Lachtal

Steiermark
Distanz: 13.68 km
Burgbau Friesach, copyright: Burg Friesach Errichtungs-GmbH

Burgbau Friesach

Kärnten
Distanz: 14.20 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.00 km
Distanz: 22.72 km

Aus Mamis Lade

Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

 

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten. 

Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien


Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!