• Schönwetter

Auf Märchenfehlersuche begeben sich Eltern und Kinder im Märchenrätselwald in Zeutschach

Im Märchenrätselwald in Zeutschach sind einige Märchen durcheinander geraten. "Wie war noch mal die Geschichte mit Max und Moritz" und "Wie viele Zwerge gab es bei Schneewittchen"? Familien, die sich nicht ganz so sicher sind, wie das Märchen von "Hänsel und Gretel" oder "Das hässliche Entlein" ging, erhalten eine kurze Inhaltsangabe an den Stationen.

Doch auch neuere Figuren wie die "Simpsons" oder "Pinocchio" befinden sich im Märchenrätselwald in Zeutschach. Im Verlauf des kurzen Rundweges, den man durch eine Schlosstür betritt, wurden liebevoll Szenen aus den unterschiedlichsten Märchen dargestellt.

Ein Waldlehrpfad, der Eltern und Kindern Auskünfte über die Bäume, Sträucher und Tiere gibt, ist im Märchenrätselwald in Zeutschach ebenfalls zu entdecken. Viel Spaß bereitet den Kindern der Wasserspielplatz am Ende des Rundweges, während sich die Eltern auf der Bank zurücklehnen können. Im angeschlossenen Streichelzoo laden Kaninchen und Ziegen zum Streicheln ein.

Hinweis: Der Märchenrätselwald befindet sich direkt beim Gasthaus Seeblick. Im Gasthaus bezahlen Eltern und Kinder den Eintritt, bevor es mit dem Rätseln losgehen kann.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthaus Seeblick
T: +43 (0)3584 3140

ADRESSE

Zeutschach 39
Zeutschach, 8820
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

pro Person: € 3,50

Hausgäste gratis

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,095 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.55 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 12.01 km
Distanz: 13.18 km
Distanz: 13.19 km
Distanz: 13.37 km
Skigebiet Lachtal

Skigebiet Lachtal

Steiermark
Distanz: 13.68 km
Do, 18 Apr bis Do, 18 Apr
Distanz: 57.95 km
Fr, 29 Mär bis So, 31 Mär
Distanz: 57.95 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.72 km
Distanz: 35.01 km

Spezial

Sprachen lernen macht Spaß

 

Sprachen lernen macht Spaß

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

Freier Eintritt zu 322 Ausflugszielen

 

Die kleine Karte für große Abenteuer:

Gehen Sie mit Ihrer Familie auf Zeitreise in Schlössern und Burgen, auf Streifzug durch Tierparks oder auf Kurzurlaub ins Freibad. Über 300 spannende Ausflugsziele in und um Niederösterreich warten darauf, bei freiem Eintritt entdeckt zu werden! Jetzt online kaufen!

Gewinnspiel!

 

Am 30. März startet der Familypark in die neue Saison! Und das wird gefeiert. 

Gemeinsam mit Familypark verlosen wir 1x4 Jahreskarten und 1x4 Tagestickets
im Gesamtwert von € 416,-

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!