Hängende Gärten von Sulamith in St. Kathrein/Off

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Eine Vielfalt an Kräutern, Sträuchern, Blumen und Bäumen erwartet Familien im Sulamith Garten in St. Kathrein

Interessante Einblicke in die Naturheilkunde, die Geschichte und Mythologie bietet eine Gartenführung durch den Sulamith Garten in St. Kathrein am Offenegg. Der rund 4.000 m² große Garten im Almenland bietet bei schönem Wetter durch seine Lage auf 1.000 m Seehöhe eine tollen Fernsicht bis zu den Seckauer Alpen.

Im Sulamith Garten lassen Eltern und Kinder den stressigen Alltag hinter sich und genießen die Vielfalt der Natur. In den vielen verschiedenen Themengärten erwartet die Familien eine bunte und duftende Welt. Sei erfahren dabei unter anderem, dass es schon vor 4.000 Jahren die ersten Kräutergärten im alten Ägypten gab.

Neben dem Klostergarten mit den typischen Kräutern, die früher in Klostergärten angebaut wurden, gibt es unter anderem auch einen Kaisergarten, einen Brunnenplatz, einen Nussgarten, einen Fabelgarten und sogar einen Giftkräuter Garten zu besichtigen.

Im Sulamith Garten werden auch Kräuter Kurse angeboten, bei denen Eltern und Kinder nicht nur die verschiedenen Kräuter näher kennen lernen sondern auch eigene Produkte für ihre Haut herstellen können.

Wo und wann

KONTAKT

Sulamith Garten
T: +43 (0)3179 3232

ADRESSE

Zeil 188
St. Kathrein am Offenegg, 8171
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Mai 2024

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Stand: Mai 2024

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,275 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.07 km
Distanz: 6.38 km
Distanz: 8.00 km
Distanz: 8.02 km
Distanz: 8.06 km
Distanz: 8.26 km
Skigebiet Teichalm

Skigebiet Teichalm

Steiermark
Distanz: 8.80 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 19 Okt
Distanz: 30.04 km
Sa, 21 Sep bis Sa, 21 Sep
Distanz: 44.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.80 km
Distanz: 11.64 km
Distanz: 14.57 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!