Landestheater Niederösterreich - PIPPI LANGSTRUMPF

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Amüsante und turbulente Abenteuer erleben Familien in dem Stück "Pippi Langstrumpf" im Landestheater Niederösterreich

Nach dem bekannten Buch Pippi Langstrum von Astrid Lindgren kommen im Landestheater Niederösterreich die amüsanten Abenteuer von Pippi unter der Regie von Barbara Nowotny für Kinder ab sechs Jahren zur Aufführung.

Kunterbunt wird die Villa, als das Mädchen mit den roten Zöpfen einzieht: Mit Herrn Nilsson und dem Kleinen Onkel bringt Pippi Langstrumpf ordentlich Fahrt in die kleine Stadt und das Leben der beiden Nachbarskinder Tommy und Annika. Denn unbedingt alltäglich ist es ja nicht, dass ein Mädchen alleine in einem Haus lebt, Koffer voller Goldstücke besitzt, nicht zur Schule geht und selbst den stärksten Mann mühelos bezwingen kann.

Wer so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat auch gleich unliebsame Erwachsene am Hals: Frau Prysselius will Pippi unbedingt in ein Kinderheim stecken, die Lehrerin zwingt Pippi in die Schule zu gehen, zwei Einbrecher haben es auf ihre Goldstücke abgesehen und die Polizei schafft es auch nicht, Ordnung in der Villa Kunterbunt zu schaffen.

Kapitän Langstrumpf, der gefährlichste Seeräuber der Welt und Pippis Vater, möchte zu alledem auch noch ein Wörtchen mitreden.

Astrid Lindgren zählt mit über 145 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten und bekanntesten Kinderbuchautorinnen weltweit. Verrückterweise verdanken wir es einer Krankheit und einem Unfall, dass Pippi Langstrumpf das Licht der Welt erblickte: Doch dann kam dieser Schnee, der die Straßen glitschig wie Schmierseife machte. Ich fiel hin, verstauchte mir den Fuß, musste liegen und hatte nichts zu tun. Was tut man da. Schreibt vielleicht ein Buch. Ich schrieb Pippi Langstrumpf. 1941 lag meine Tochter Karin krank im Bett, und eines Abends sagte sie: ‚Erzähl mir was von Pippi Langstrumpf‘.

Nachdem das erste Manuskript vom Verlag abgelehnt wurde, startete Pippi ab 1945 ihren Siegeszug rund um die Welt. Kalle Blomquist, Wir Kinder aus Bullerbü, Michel aus Lönneberga, Die Brüder Löwenherz und Ronja Räubertochter zählen außerdem zu Lindgrens Veröffentlichungen.

Nach der viel beklatschten Uraufführung von Stephan Lacks Stella entscheidet sich (endlich) in der vergangenen Spielzeit, wird Barbara Nowotny nun die turbulenten, lustig-frechen, auf jeden Fall aber amüsanten, Abenteuer von Pippi Langstrumpf auf die Bühne des Landestheaters Niederösterreich bringen. Ihr zur Seite steht ein weiteres Mal die Bühnen- und Kostümbildnerin Barbara Pral, die u.a. am Burgtheater, bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Düsseldorfer Schauspielhaus gearbeitet hat.

Wo und wann

KONTAKT

Landestheater Niederösterreich
T: +43 (0)2742 908080 600

ADRESSE

Landestheater Niederösterreich
Rathausplatz 11
St. Pölten, 3100
Österreich

Eintrittspreis

Karten zwischen € 11,- und 44,-

Dauer:

1 Stunde 55 Minuten inklusive Pause Pause nach 45 Minuten

Uhrzeit:

15., 21., 22.3., 11., 12.4. 16:00, 26.4. 10:30 2.5.2014 14:00

Kinderalter

6+
2,681 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.69 km
Distanz: 3.39 km
Distanz: 7.15 km
Distanz: 7.22 km
Distanz: 8.50 km
Spielplatz

Spielplatz im Kurpark Puchberg

Niederösterreich
Distanz: 8.65 km
Distanz: 9.53 km
So, 14 Apr bis So, 12 Mai
Distanz: 0.00 km
So, 18 Feb bis So, 21 Apr
Distanz: 0.00 km
Sa, 04 Mai bis So, 02 Jun
Distanz: 33.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

playworld wien ausflugstipp mamilade, indoor spielplatz wien
Niederösterreich > Mödling
Der Indoorspielplatz Playworld Wien direkt gegenüber der Shopping City Süd hat für Kinder jede Menge Spiel und Spaß zu bieten. Auf über 5.000 m² können sich Kinder auf Trampolinen, Klettergerüsten und Rutschen austoben. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Spielplatz Indoor

 

Bei der spannenden Ausstellung Time Travel erleben Familien eine spannende Erlebniswelt rund um die Geschichte Wiens. Durch den Einsatz modernster Entertainment-Technologie begeben sich Familien auf eine Zeitreise mit Sound- und Lichttechnikeffekten, 5D Kino,Virtual Reality (VR) Music Ride, einigen Fotopoints, Animatronic-Wachsfiguren und diversen multimedialen Shows.

Mamilade Check

battlekart wien mamilade ausflugstipps

Mami-Check: BattleKart Wien

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das Augmented-Reality-Spiel BattleKart getestet. BattleKart ist Kartfahren und Gaming zugleich. Wie wir es fanden, ob es den Preis wert ist und ob wir uns wie in Mario Kart gefühlt haben, das erfahrt ihr in…

mobile home strancamping podersdorf am see mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Urlaub im Mobile Home in Podersdorf am See

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check die Mobile Homes am STRANDcamping in Podersdorf am See getestet. Wie wir es fanden, ob es einen Urlaub wert ist und was man alles am Neusiedler See unternehmen kann, das erfahrt ihr in unserem…

house of strauss wien erfahrungsbericht mamilade

Mami-Check: House of Strauss Wien

März 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das neu eröffnete House of Strauss Wien besucht. Wie wir es fanden, ob es einen Besuch wert ist und wie wir selbst Teil einer Oper wurden, das erfahrt ihr in unserem House of Strauss Erfahrungsbericht.

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 17 Feb bis Sa, 29 Jun

Kostenlose Workshops Wiener Erfindungen

Workshops & Führungen
Wiener Erfindungen kennenlernen, selbst kreativ werden und an den Ideen für morgen arbeiten! Das alles ist möglich beim Wochenendprogramm für 8-14-Jährige beim Erlebnisraum im Gewerbehof der Seestadt. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 8
Fr, 01 Mär bis Fr, 21 Jun

Verein Waldquell Dunkelsteinerwald: Natur- und Walderlebnisse für Kinder

Workshops & Führungen
Der Verein Waldquell bietet im Dunkelsteinerwald verschiedene Natur- und Walderlebnisse für Kinder und Eltern an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 3
Mo, 01 Apr bis Sa, 27 Apr

Technisches Museum Wien: Kinderworkshops und Familienführungen

Workshops & Führungen
Das Technische Museum Wien bietet im April ein spannendes Programm mit Kinderworkshops und Familienführungen zu spannenden Themen. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 4
Sa, 13 Apr bis Mo, 30 Dez

Stadtmuseum Steyr: Kinder erleben Bruckner

Workshops & Führungen
Im Rahmen der Ausstellung "Un#erhört, dieser Bruckner!" bietet das Stadtmuseum Steyr für Kinder ab 6 Jahren einen eigenen Pfad zum Entdecken des Lebens von Anton Bruckner an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 6
Sa, 20 Apr bis So, 21 Apr

Märchenbühne Der Apfelbaum: "Der Wolf und die sieben Geißlein"

Theater & Konzerte
Die Märchenbühne Der Apfelbaum spielt "Der Wolf und die sieben Geißlein" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Erfahre mehr...
Für Kinder ab 3
Sa, 20 Apr

Nationalpark Donau-Auen: Familienexkursion zum Amphibienzaun

Workshops & Führungen
Mit Blicken durchs Mikroskop, viel Rätselraten und einer heiteren „Eiersuche“ erkunden Kinder und Eltern spielerisch die spannende Welt der vielseitigen Tiere. Mehr dazu...
Für Kinder ab 4