Märchenfestival: Schutzwaldmärchen "Almajuri und die Zauberwesen im Schutzwald" mit Bergwaldfest & Walderlebnisstationen

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.
  • Kostet nix
  • Schönwetter

Märchenfestival: Schutzwaldmärchen "Almajuri und die Zauberwesen im Schutzwald" mit Bergwaldfest & Walderlebnisstationen

Im Juni findet im Zuge des Märchenfestivals in Pfunds, Mayerhofen und Imst für Kinder und Familien "Das Schutzwaldmärchen" statt.  Das Schutzwaldmärchen ist Teil eines großen Waldfestes der Gemeinde. Vor und nach dem Rundgang besteht die Möglichkeit, an verschiedenen Wald- und Erlebnisstationen Interessantes über den Wald zu erfahren und sich auf kindgerechte Aktivitäten einzulassen.

Programm: 

Der Lechtaler Almajuri ist völlig fertig. Die Sturmhexen haben die Bäume durchgeschüttelt und der Schneeriese einen Zauber des Vergessens über die Baumgeister gelegt. Neuerdings weiß der Tannengeist nicht mehr den Unterschied zwischen Tanne und Fichte, die Lärchenkönigin ist schwer verliebt und hat ihre Aufgabe aus den Augen verloren und der Zirbenzwerg ist verschwunden. Doch ohne Hüter verliert der Schutzwald seine Kraft. Bald donnern Lawinen ins Tal, versperren Steinschläge die Wege und geraten die Wildwasser außer Rand und Band. Liebe Kinder, bitte helft dem Schutzwald, den Bäumen und ihren Hütern. Der Almajuri zählt auf Euch! Zum Glück sind schon freundliche Menschenkinder unterwegs, um den Waldbewohnern zu helfen!

Erste Wanderung um 08:15 Uhr, dann alle weiteren 15 Minuten – letzte Wanderung um 17.00 Uhr. 

Termine: 

Freitag, 15. Juni 2018 von 08:15 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr in PFUNDS

Freitag, 22. Juni 2018 von 08:15 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr in MAYRHOFEN 

Freitag, 29. Juni 2018 von 08:15 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr in IMST

Info:

Voranmeldung empfohlen unter: Tiroler Sagen- & Märchenfestival, Dr.-Karl-Stainer-Str. 4, A-6112 Wattens, Tel. 05224/57431, Mail: office[at]maerchenfestival.at

Bei Schlechtwetter Tel. 05224/57431 oder office@maerchenfestival.at  - (strömendem Regen) wird die Veranstaltung verschoben. 

 

Wo und wann

KONTAKT

Tiroler Sagen & Märchenfestival
T: +43 (0)5224 57431

ADRESSE


Pfunds,
Österreich

Eintrittspreis

Eintritt frei!

Dauer:

ca. 60 Minuten

Uhrzeit:

08:15 - 12:00 und 13:00 - 15:00

Kinderalter

5+
137 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.67 km
Distanz: 9.10 km
So, 29 Jul bis Fr, 03 Aug
Distanz: 14.01 km
Di, 10 Jul bis Di, 24 Jul
Distanz: 50.27 km
Sa, 21 Jul bis Sa, 21 Jul
Distanz: 58.77 km

Essen in der Nähe

Distanz: 38.52 km
Distanz: 47.68 km
Distanz: 49.08 km

Wochenempfehlung

Burgenland > Eisenstadt-Umgebung
An ausgewählten Samstagen im Sommer hat der Familypark anlässlich seines Jubiläumsjahres bis 20:00 Uhr geöffnet und verspricht damit Spaß und Action bis zum Sonnenuntergang – und das zu regulären Eintrittspreisen! Mehr Infos...
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mal ehrlich: 9 Wochen Sommerferien bei 5 Wochen Jahresurlaub sind für Eltern ein logistischer Alptraum.

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Von der Englischwoche über Computer-Workshops bis hin zu Camping-Abenteuern im Wald - die Angebote variieren ähnlich wie die Preise. Schau mal vorbei!

Spezial

Wasserratten in Bayern

 

Wassermarsch: Planschen mit der ganzen Familie in Bayern

Nichts ist für Kinder verlockender als ein Planschausflug! Wir begeben uns in eine Spurensuche durch Bayerns bekannteste Erlebnisbäder...

 

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

Schau mal rein!

Urlaub im Mühlviertel

Oberösterreichs Landschaft eignet sich gut für einen abwechslungsreichen Familienurlaub. Im Mühlviertel finden Eltern und Kinder zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Baden und müssen auch bei Schlechtwetter nicht um das Urlaubsgefühl bangen.

Die schönsten Ausflugstipps in der Region nördlich der Donau haben wir für Dich zusammengefasst:

So schön ist Österreich

 

Unser Heimatland ist so schön, dass man es auch im Urlaub richtig genießen kann. Das sehen viele Landsleute genauso und verreisen innerhalb der Landesgrenzen.

Das sind die schönsten Ziele!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Do, 05 Jul bis So, 22 Jul

Hüpfburgenland in Poysdorf

Saisonales
Action und viel Spaß haben Familien in Poysdorf, wenn dort das Hüpfburgenland wieder seine Attraktionen aufbaut. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2
Sa, 07 Jul bis Fr, 31 Aug

Hüpfburgenland in Langenzersdorf

Saisonales
Action und viel Spaß haben Familien in Langenzersdorf bei der Seeschlacht, wenn dort das Hüpfburgenland wieder seine Attraktionen aufbaut. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2
Mo, 09 Jul bis Sa, 21 Jul

Kinderuni Wien

Workshops & Führungen
Von 9. bis 21. Juli 2018 findet die 16. KinderuniWien statt und verspricht Neugierde, Lust am Experimentieren, viel Wissen und kein Leistungsdruck. Weiterlesen...
Für Kinder ab 7
Di, 17 Jul bis So, 22 Jul

Musiktheater Linz: Mamma mia!

Theater & Konzerte
Das Gute-Laune-Familienmusical "Mamma mia!" feiert im Musiktheater Linz seine Rückkehr auf die deutschsprachigen Bühnen. Mehr Infos...
Für Kinder ab 6
Mi, 18 Jul bis Fr, 20 Jul

Ritter Rost feiert Weihnachten

Theater & Konzerte
Ritter Rost betritt die Kindermusical Bühne mitten in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois. Familien freuen sich auf das Stück "Ritter Rost feiert Weihnachten". Mehr Infos...
Für Kinder ab 3
Do, 19 Jul

blue cube: Tonstudio inkl. Ausstellungsbesuch

Workshops & Führungen
Bei dem Workshop besuchen Kinder ab 7 Jahren, die Erlebnisausstellung „More than Colours“ und danach geht’s ab ins Tonstudio. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 7