Sunny Mountain Ski-Erlebnispark in Kappl

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

So macht Kindern das Skifahren Spaß

Das großzügige Übungsgelände an der Bergstation der Diasbahn, im Skigebiet Kappl auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² spielt alle Stückchen und ist für Kinder und Anfänger perfekt ausgestattet.

Mit zahlreichen, teilweise überdachten "Zauberteppichen" (Förderbänder) mit Längen bis zu 200 Meter wird müheloses Erlernen des Wintersports garantiert. Neben sanften Hängen direkt bei den Förderbändern ist die eigens angelegte Kinderpiste „Flaxi Abfahrt“ ein absolutes Highlight im Erlebnispark. Hier können Kinder und Anfänger perfekt ihre ersten Schwünge im Schnee ziehen.

Lustige Figuren, Tunnels, Torbögen und vieles anderen mehr macht den Erlebnispark zu einem Ort, an dem sich Kinder wirklich wohl fühlen.

Bergwichtel Flaxi, das Maskottchen, hat stets hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Skifahren auf Lager. So macht Skifahren mit Kindern Spaß und ein entspannter Familienurlaub ist garantiert.

Ein abwechslungsreiches Programm, tolle Spielmöglichkeiten und ein professionelles Pädagogen-Team zeichnen den Sunny Mountain Club Kappl aus. Die Tarife für die Kinderbetreuung in Kappl sind besonders günstig – schließlich sollen sich alle Eltern den Luxus gönnen können, auch mal einen Tag ungestört zu zweit zu verbringen.

Die Sunny Mountain Gastronomie ist täglich während der gesamten Wintersaison geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahnen Kappl GmbH & Co KG
T: +43 (0)5445 6251

ADRESSE

Au 483
Kappl, 6555
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Mar

Stand: Nov. 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 59,50, Kinder: € 38,-

Stand: Nov. 2023

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,730 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 22.67 km
Arlenzauberweg

Arlenzauberweg Lech

Vorarlberg
Distanz: 24.79 km
Distanz: 24.79 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!