3. Auflage von „Gespräch im Riesen“ in den Swarovski Kristallwelten
- Kostet nix
- Kinderwagengerecht
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Familien Termin im Riesen in den Swarovski Kristallwelten
Kinder sollen immer früher und immer mehr lernen – so der weitläufige gesellschaftliche Tenor. Eltern befinden sich schnell im Spannungsfeld zwischen „Fördern & Fordern“, wollen die Kinder dabei aber nicht überlasten. Die dritte Auflage von „Gespräch im Riesen“ widmet sich am 21. September 2018 in den Swarovski Kristallwelten mit dem Thema „Hochleistungskinder in einer Hochleistungsgesellschaft“ und ist für Familien kostenlos.
Neben Diskussionen mit hochkarätigen Erziehungs-Experten (Prof. Dr. Margrit Stamm, Dr. Philipp Streit und Katharina Weiner) geben unter der Leitung von Moderator Günther Schimatzek sowohl die Schauspielerin Ronja Forcher – bekannt als Bergdoktor-Tochter aus der erfolgreichen ZDF-TV-Serie – als auchRebecca Horner, ehemaliger TV-Kinderstar und Solotänzerin der Wiener Staatsoper, ganz persönliche Einblicke in ihr früheres Leben als „Hochleistungskind“.
Während der Veranstaltung steht den Eltern eine professionelle Kinderbetreuung für 4- bis 12-Jährige zur Verfügung (Kosten: € 7,- / Kind). – Anmeldung erforderlich.
Hinweis: Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter [email protected] oder +43 5224 51080 aber erforderlich.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Kristallweltenstraße 1Wattens, 6112
Österreich
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Empfehlungen

Gewinnspiel
Mamilade Check

Mami-Check: Familienurlaub im BalaLand Residence Apartment-Hotel
Das BalaLand Residence Apartment-Hotel in Ungarn - Deluxe-Appartements mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung mit angrenzendem BalaLand Familypark zum Spielen für Groß & Klein und den Family Aquapark mit Rutschen für die Kinder und…

Mami-Check: Jurassic The Immersive Experience
Ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie verspricht die neue Ausstellung im Immersium Wien „Jurassic-The Immersive Experience“. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und so besuchten wir das interaktive Erlebnis.

Mami-Check: Ausstellung "Kind sein" auf der Schallaburg
Die siebenjährige Katharina und ihre Mutter hatten vor Kurzem das Vergnügen, die faszinierende Ausstellung "Kind sein" auf der Schallaburg in Niederösterreich zu besuchen. Von ihren Abenteuern möchten sie nun berichten.
Aus Mamis Lade
Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.
Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie

Mit der Familie Österreich entdecken

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!