Familien Skispaß in Galtür

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Familien fahren auf diese Pisten ab

42 hervorragend präparierte Pistenkilometer in faszinierender Landschaft genießen Familien in Galtür, wo Schneesicherheit von Dezember bis April garantiert wird. 6 Sektoren mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade bieten für jedes Fahrkönnen Abwechslung.

Ob beim Skifahren, Snowboarden oder Freeriden – in den sechs Sektoren des Silvaparks in Galtür können sich Familien nach Lust und Laune austoben. ZwergerlweltAbenteuerlandActionpark und Heldenreich – das sind vier Pisten, die bereits jede Menge Spaß verheißen. 

Auf den kinderfreundlichen Abfahrten in der Zwergerlwelt lernen die Kleinen das Skifahren ganz spielerisch. Sind sie dem Bambiniland entwachsen, geht’s ins Abenteuerland: Ein riesiges Übungsgelände mit sechs herausfordernden Pisten wartet auf die Kids. Jugendliche und Junggebliebene zieht es direkt in den Actionpark. Am Speedway, im Zeinispark oder auf der Buckelpiste ist Können gefragt! Das Freerider-Herz wird im vierten Sektor, dem Heldenreich, zufriedengestellt, denn hier warten Abenteuer, unberührte Hänge und adrenalingeladene Abfahrten. 

Auf Siggis Freeride-Route im Silvapark Galtür lernen Familien das Fahren im Backcountry. Von der Theorie bis zur Praxis bringen erfahrene Lehrer der Skischule Silvretta Galtür den zukünftigen Freeride-Helden das Fahren abseits der Piste bei. 

Schon mehrfach wurde der Silvapark in Galtür für seine Qualität und Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet und darf daher das Tiroler Pisten-Gütesiegel tragen. 

Tipp: Familien fühlen sich auch im nahgelegenen Familienskigebiet Kappl und in See wohl.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Paznaun - Ischgl - Infobüro Galtür
T: +43 50990-200

ADRESSE

Galtür 300
Galtür, 6563
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Mar

Stand: Feb. 2023

Eintrittspreis

*Hauptsaison* Erwachsene: € 67,-

Kinder (8-18J): 41,-

Stand: Feb. 2023

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,330 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.75 km
Distanz: 1.76 km
Distanz: 2.11 km

Schwimmbad Partenen

Vorarlberg
Distanz: 7.74 km
Distanz: 8.14 km
Distanz: 11.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 19.09 km
Distanz: 22.24 km
Arlenzauberweg

Arlenzauberweg Lech

Vorarlberg
Distanz: 27.29 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!