Senni's WunderWanderWeg in St. Anton am Arlberg

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Senni's WunderWanderWeg in St. Anton am Arlberg lässt Familien mit Kindern die Natur abwechslungsreich erleben.

Unterwegs auf Senni's WunderWanderWeg in St. Anton am Arlberg begegnen Eltern und Kinder einem Monsterbaum, einem gesprengten Stein sowie einem gefräßigen Baum und einigen anderen Besonderheiten.

Rundweg
Der WunderWanderWeg ist ein Rundweg, auf dem die Kinder gern wandern, gilt es doch, Station für Station zu entdecken. Bei der Station 3 etwa wartet ein Moorbad auf die Familien, während bei Station 5 der gefräßige Baum versucht, sich gegen das Eindringen in sein Innerstes zu wehren.

Guggloch
Auch bei Station 7 machen die Familien gerne Halt: Das Guggloch lädt ein, wie ein Jäger auf dem Hochsitz einen Blick in die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt werfen.

Himmelbett
Sich wie auf „Wolke sieben" zu fühlen ist auch mitten im Wald möglich, nämlich bei Station Nr. 9, steht doch hier ein Himmelbett. Der letzte Halt ist dann Station 10, Der betrunkene Wald: Krumme Bäume, schiefe Stämme und trotzdem einen klaren Blick bewahren.

Jause
Der gesamte WunderWanderWeg befindet sich in leichtem Gelände bei der auf 1.500 m gelegenen Sennhütte in St. Anton am Arlberg. In der Sennhütte stärken sich die Familien vor oder nach einer Wanderung auch gleich. Während die Eltern die Aussicht auf der Sonnenterrasse genießen, zieht es die Kinder zum Naturspielplatz.

Abwechslung
Rund um die Sennhütte sorgen außerdem der Alpenblumen- und Kräuterweg, der Barfußpfad und der Wasserweg für Abwechslung.

Museum
Auch das Museum St. Anton am Arlberg bietet informative und abwechslungsreiche Stunden für Eltern und KInder.

Wo und wann

KONTAKT

Senni's Wunderwanderweg
T: + 43 (0)5446 2048

ADRESSE

Dengert 503
St. Anton am Arlberg, 6580
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,838 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 12.93 km
Distanz: 12.93 km
Distanz: 23.37 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!