Waldbad Lech am Arlberg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Für Familien, die am Arlberg ein Erlebnis-Schwimmbad suchen, ist das Waldbad in Lech genau das Richtige.

Das Waldbad Lech bietet für Eltern und Kinder in der 1.200 m² großen Badelandschaft romantisch-idyllischen Wasserspaß. Und das in einer Höhe von 1.500 m. Hitzigere Familienmitglieder kühlen sich vielleicht einmal ganz kurz im Lech-Fluss bei sechs bis neun Grad ab. Für alle jene, die schon beim bloßen Gedanken daran schaudern, beginnt der Wasserspaß im beheizten Becken bei 25 Grad.

Wasserspaß für Kinder

Die Wasserrutsche erfreut nicht nur Kinderherzen. So mancher Erwachsene wurde schon beim Vordrängeln ertappt, weil er es gar nicht erwarten konnte, den Rutschspaß noch einmal zu erleben. Auch die Felseninsel ist ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein. Im Kinderbecken des Waldbad Lech vergnügen sich die jüngsten Familienmitglieder. Wenn Eltern daran denken, Gießkännchen und Wasserspielzeug einzupacken, sind die Kleinen kaum mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Spiel & Sport im Waldbad

Kinder, die eine Pause vom Wasser brauchen, ziehen los in Richtung Abenteuer-Spielplatz. Und hinter den vielen Bäumen lässt sich gut Verstecken spielen. Im Waldbad Lech spielen Eltern und Kinder auch gerne einmal eine Partie Tennis in der Tennisanlage. Aber nicht nur selber spielen, sondern auch beim Tennis zuschauen kann sehr spannend sein. Apropos zuschauen: Beim Beach-Volleyball legen sich die Spieler erst recht mächtig ins Zeug, wenn sie Zuschauer haben.

Kulinarik im Freibad

So viel Wasser und Sport macht natürlich hungrig. Für Stärkung sorgt nicht nur der Inhalt der mitgebrachten Kühltasche. An der Snackbar des Waldbad Lech gönnen sich Eltern und Kinder zwischendurch nicht nur ein Eis, sondern auch "handfestere" Leckereien.

Wo und wann

KONTAKT

Lech Zürs Tourismus GmbH - Büro Lech
T: +43 (0)5583 2161-0

ADRESSE


Lech am Arlberg, 6764
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

mit Lech Card kostenlos

Stand: Mai 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,109 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.69 km
Distanz: 2.96 km
Alpmuseum Tannberg

Alpmuseum Tannberg

Vorarlberg
Distanz: 5.10 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 7.04 km
Distanz: 8.15 km

Essen in der Nähe

Arlenzauberweg

Arlenzauberweg Lech

Vorarlberg
Distanz: 2.27 km
Distanz: 2.27 km
Distanz: 8.67 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!