Waldbad Lech am Arlberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Für Familien, die am Arlberg ein Erlebnis-Schwimmbad suchen, ist das Waldbad in Lech genau das Richtige.

Das Waldbad Lech bietet für Eltern und Kinder in der 1.200 m² großen Badelandschaft romantisch-idyllischen Wasserspaß. Und das in einer Höhe von 1.500 m. Hitzigere Familienmitglieder kühlen sich vielleicht einmal ganz kurz im Lech-Fluss bei sechs bis neun Grad ab. Für alle jene, die schon beim bloßen Gedanken daran schaudern, beginnt der Wasserspaß im beheizten Becken bei 25 Grad.

Wasserspaß für Kinder

Die Wasserrutsche erfreut nicht nur Kinderherzen. So mancher Erwachsene wurde schon beim Vordrängeln ertappt, weil er es gar nicht erwarten konnte, den Rutschspaß noch einmal zu erleben. Auch die Felseninsel ist ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein. Im Kinderbecken des Waldbad Lech vergnügen sich die jüngsten Familienmitglieder. Wenn Eltern daran denken, Gießkännchen und Wasserspielzeug einzupacken, sind die Kleinen kaum mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Spiel & Sport im Waldbad

Kinder, die eine Pause vom Wasser brauchen, ziehen los in Richtung Abenteuer-Spielplatz. Und hinter den vielen Bäumen lässt sich gut Verstecken spielen. Im Waldbad Lech spielen Eltern und Kinder auch gerne einmal eine Partie Tennis in der Tennisanlage. Aber nicht nur selber spielen, sondern auch beim Tennis zuschauen kann sehr spannend sein. Apropos zuschauen: Beim Beach-Volleyball legen sich die Spieler erst recht mächtig ins Zeug, wenn sie Zuschauer haben.

Kulinarik im Freibad

So viel Wasser und Sport macht natürlich hungrig. Für Stärkung sorgt nicht nur der Inhalt der mitgebrachten Kühltasche. An der Snackbar des Waldbad Lech gönnen sich Eltern und Kinder zwischendurch nicht nur ein Eis, sondern auch "handfestere" Leckereien.

Wo und wann

KONTAKT

Lech Zürs Tourismus GmbH - Büro Lech
T: +43 (0)5583 2161-0

ADRESSE


Lech am Arlberg, 6764
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep 9:30-19:00

Stand: Mai 2018

Eintrittspreis

mit Lech Card kostenlos

Stand: Mai 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,507 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.69 km
Distanz: 2.96 km
Alpmuseum Tannberg

Alpmuseum Tannberg

Vorarlberg
Distanz: 5.10 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 7.04 km
Distanz: 8.15 km
Distanz: 8.62 km
So, 28 Jul bis Fr, 02 Aug
Distanz: 30.70 km
Sa, 27 Apr bis Sa, 29 Jun
Distanz: 37.47 km
Sa, 18 Mai bis Sa, 22 Jun
Distanz: 42.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.26 km
Distanz: 16.30 km
Distanz: 17.07 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!