Waldbad Lech am Arlberg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Für Familien, die am Arlberg ein Erlebnis-Schwimmbad suchen, ist das Waldbad in Lech genau das Richtige

Das Waldbad Lech bietet für Eltern und Kinder in der 1.200 m² großen Badelandschaft romantisch-idyllischen Wasserspaß. Und das in einer Höhe von 1.500 m. Hitzigere Familienmitglieder kühlen sich vielleicht einmal ganz kurz im Lech-Fluss bei sechs bis neun Grad ab. Für alle jene, die schon beim bloßen Gedanken daran schaudern, beginnt der Wasserspaß im beheizten Becken bei 25 Grad.

Wasserspaß für Kinder

Die Wasserrutsche erfreut nicht nur Kinderherzen. So mancher Erwachsene wurde schon beim Vordrängeln ertappt, weil er es gar nicht erwarten konnte, den Rutschspaß noch einmal zu erleben. Auch die Felseninsel ist ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein. Im Kinderbecken des Waldbad Lech vergnügen sich die jüngsten Familienmitglieder. Wenn Eltern daran denken, Gießkännchen und Wasserspielzeug einzupacken, sind die Kleinen kaum mehr aus dem Wasser raus zu bekommen.

Spiel & Sport im Waldbad

Kinder, die eine Pause vom Wasser brauchen, ziehen los in Richtung Abenteuer-Spielplatz. Und hinter den vielen Bäumen lässt sich gut Verstecken spielen. Im Waldbad Lech spielen Eltern und Kinder auch gerne einmal eine Partie Tennis in der Tennisanlage. Aber nicht nur selber spielen, sondern auch beim Tennis zuschauen kann sehr spannend sein. Apropos zuschauen: Beim Beach-Volleyball legen sich die Spieler erst recht mächtig ins Zeug, wenn sie Zuschauer haben.

Kulinarik im Freibad

So viel Wasser und Sport macht natürlich hungrig. Für Stärkung sorgt nicht nur der Inhalt der mitgebrachten Kühltasche. An der Snackbar des Waldbad Lech gönnen sich Eltern und Kinder zwischendurch nicht nur ein Eis, sondern auch "handfestere" Leckereien.

Wo und wann

KONTAKT

Lech Zürs Tourismus GmbH - Büro Lech
T: +43 (0)5583 2161-0

ADRESSE


Lech am Arlberg, 6764
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jun. 2024

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 5,-

mit Lech Card kostenlos

Stand: Jun. 2024

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,267 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.69 km
Distanz: 2.96 km
Alpmuseum Tannberg

Alpmuseum Tannberg

Vorarlberg
Distanz: 5.10 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 7.04 km
Distanz: 8.15 km

Essen in der Nähe

Arlenzauberweg

Arlenzauberweg Lech

Vorarlberg
Distanz: 2.27 km
Distanz: 2.27 km
Distanz: 8.67 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!