Badevergnügen im Freibad Egg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Im Freibad Egg im Bregenzerwald rutschen Eltern und Kinder bei Schönwetter auf der 50 Meter langen Rutsche hinein ins kühle Nass.

Das Freibad Egg ist eines der modernsten Bäder des Bregenzerwaldes. Auf den Ein-Meter-Sprungturm wagen sich auch schon Kinder, die gerade erst das Schwimmen erlernt haben. Der Drei-Meter-Sprungturm ist schon eher eine Herausforderung für die geübteren Schwimmer. Zum Schwimmen stehen auch vier Bahnen mit einer Länge von 33 m zur Verfügung.

Rutschspaß für Kinder

Eltern mit Kindern freuen sich besonders über die 50 Meter lange Rutsche, auf der kurvenreich das Wasser angesteuert wird. Eltern mit kleineren Kindern hingegen zieht es zur Baby-Rutsche in einem separaten Schwimmbecken.

Sportlich aktiv im Freibad

Sollte einem Zwerg das Wasser einmal zu viel sein, wird er sicher Gefallen an den Schaukeln finden. Wenn ein Großer genug vom Wasser hat, wird ihn eine Partie Tischtennis wieder auf andere Gedanken bringen. Familien erholen sich auch auf einem ausgesuchten Plätzchen auf der sanft abfallenden Liegewiese.

Café-Restaurant

Das Café-Restaurant Trude im Freibad Egg sorgt für das leibliche Wohl derjenigen, die nichts (oder nicht genug) zum Essen eingepackt haben. Auf der Sonnenterrasse des Restaurant genießen Eltern ihren Kaffee, während die Kinder längst mit dem Eis fertig sind. Langweilig ist den lieben Kleinen trotzdem nicht, neben der Sonnenterrasse befinden sich Schaukeln und das Schwimmbecken mit Baby-Rutsche.

Familien haben die Möglichkeit, aktuelle Informationen über das Freibad Egg unter der Telefonnummer +43 (0)5512 22 91 zu erfragen.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Egg
T: +43 (0)5512 22 16

ADRESSE

Gerbe 522
Egg, 6863
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (Mitte Mai bis Mitte September) 9:00-19:30

Stand: Mai 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 2,50

Stand: Mai 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,964 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.19 km
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.38 km
Skigebiet Bödele

Skigebiet Bödele

Vorarlberg
Distanz: 3.78 km
Sa, 23 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 11.78 km
Sa, 30 Nov bis Sa, 30 Nov
Distanz: 13.57 km
Mi, 26 Jun bis Mi, 27 Nov
Distanz: 14.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.19 km
Distanz: 15.95 km
Distanz: 17.80 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Familienurlaub im Salzburger Land


Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein.
 
Wir haben eine tolle Übersicht und die besten Angebote für Familien in unserem Artikel zusammengefasst!

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Familienkarte (2x Erwachsene, 2x Kinder) für die Steinplatte Waidring!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!