Badevergnügen im Freibad Egg

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Im Freibad Egg im Bregenzerwald rutschen Eltern und Kinder bei Schönwetter auf der 50 Meter langen Rutsche hinein ins kühle Nass.

Das Freibad Egg ist eines der modernsten Bäder des Bregenzerwaldes. Auf den Ein-Meter-Sprungturm wagen sich auch schon Kinder, die gerade erst das Schwimmen erlernt haben. Der Drei-Meter-Sprungturm ist schon eher eine Herausforderung für die geübteren Schwimmer. Zum Schwimmen stehen auch vier Bahnen mit einer Länge von 33 m zur Verfügung.

Eltern mit Kindern freuen sich besonders über die 50 Meter lange Rutsche, auf der kurvenreich das Wasser angesteuert wird. Eltern mit kleineren Kindern hingegen zieht es zur Baby-Rutsche in einem separaten Schwimmbecken.

Sollte einem Zwerg das Wasser einmal zu viel sein, wird er sicher Gefallen an den Schaukeln finden. Wenn ein Großer genug vom Wasser hat, wird ihn eine Partie Tischtennis wieder auf andere Gedanken bringen. Familien erholen sich auch auf einem ausgesuchten Plätzchen auf der sanft abfallenden Liegewiese.

Das Café-Restaurant Trude im Freibad Egg sorgt für das leibliche Wohl derjenigen, die nichts (oder nicht genug) zum Essen eingepackt haben. Auf der Sonnenterrasse des Restaurant genießen Eltern ihren Kaffee, während die Kinder längst mit dem Eis fertig sind. Langweilig ist den lieben Kleinen trotzdem nicht, neben der Sonnenterrasse befinden sich Schaukeln und das Schwimmbecken mit Baby-Rutsche.

Familien haben die Möglichkeit, aktuelle Informationen über das Freibad Egg unter der Telefonnummer +43 (0)5512 22 91 zu erfragen.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Egg
T: +43 (0)5512 22 16

ADRESSE

Gerbe 522
Egg, 6863
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Mai 2023

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder: € 3,-

Stand: Mai 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,814 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.19 km
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.38 km
Skigebiet Bödele

Skigebiet Bödele

Vorarlberg
Distanz: 3.78 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.27 km
Distanz: 10.19 km
Distanz: 15.95 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!